Frage von suleyman95, 13

IPhone 6s mit 64gb soll ich es behalten oder verkaufen?

Moinsen bin sehr im Zwiespalt.
Soll ich es behalten oder jetzt schon verkaufen ?
Habs vor ca 2 Monaten für 520€ gekauft würde noch so 550-600€ bekommen. Da im September das 7er raus kommt und meins nicht mehr soviel wert ist sollte ich es verkaufen oder ?
Würde mir dann ein s7 oder ähnliches zulegen.
Was sagt ihr ?

Antwort
von MatthiasHerz, 13

Ein iPhone wird nicht schlagartig preisgünstiger, wenn ein Nachfolgegerät herauskommt. Es behält seinen Wert und wird nur im Laufe der Zeit an Wert verlieren aufgrund des Alters oder wenn Apple die Neupreise senkt oder diese Geräte nicht mehr verkauft.

Von daher wird ein wenig gebrauchtes iPhone 6S mit 64 GiB Speicher auch im Oktober oder für den Rest des Jahres und auch im nächsten noch etwa € 600 wert sein.

Antwort
von Dovahkiin11, 13

Wieso willst du ein so neues und gutes Gerät verkaufen? Machen as auf keinen Fall und behalte es. In 1-2 Jahren kannst du dir den Nachfolger zulegen.

Antwort
von Kallahariiiiii, 13

Warum hast du es dir dann überhaupt vor 2 Monaten gekauft?
Wenn du das iPhone 7 nicht haben willst sehe ich keinen Grund das iPhone 6S zu verkaufen. Auch das Samsung S7 wird an Wert verlieren.

Kommentar von suleyman95 ,

Kurz und knapp hatte ein s6 habs verkauft dann ein iPhone 6geholt. Dann gegen das 6s getauscht und bisschen was drauf gelegt. Und jetzt habe ich irgendwie keine Lust mehr aufs iPhone

Antwort
von AskCriz, 5

Mach das auf keinen Fall! Du hast (bis zum iPhone 7) das aktuellste und ohne Frage beste iPhone, warum solltest du es verkaufen? Außerdem wäre der Kauf eines Samsung ein mächtiger Rückschritt...

Antwort
von joanniefiototj, 8

warte aufs 7s... mache ich auch immer so. alle 4 jahre

ist dann alles ausgereifter

Kommentar von suleyman95 ,

Ja schon nur will ich das 7er nicht kaufen weil es gut ist. Ich will mein 6s verkaufen bevor es nichts mehr wert ist und ich Verlust mache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten