Frage von urmyuniverse, 1.751

iPhone 6s Live-Hintergrund bewegt sich nicht?

ich hätte eine Frage zum 6s zum Thema Live Hintergrund.

Ich möchte einen Standart Live Hintergrund auswählen, dazu gehe ich in die Einstellungen und wähle einen aus. In der Vorschau bewegt sich das Bild wenn ich drauf drücke. Ich hab ja dann die Möglichkeit zwischen Standbild, Perspektive & Live Photo. Ich kann aber weder  Perspektive noch Live Photo auswählen wenn ich darauf klicke. Es bleibt bei der Option "Standbild" ausgewählt. Und wähle ich das Live Bild als Standbild aus im Sperrbildschirm bewegt sich das Bild natürlich nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreaslpz, 1.466

Der Live-Hintergrund funktioniert nur auf dem Lockscreen, nicht auf dem Homescreen

Antwort
von PaddyOfficialLP, 1.395

Komisch, normalerweise müsste es bei Live Fotos automatisch auf "Live" stehen. Hast du schon mal versucht, das iPhone neuzustarten? Ansonsten eventuell mal den Home- und Powerbutton gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint. Wenn beides nicht hilft, weiß ich vorerst auch nicht weiter... Vielleicht mal beim Apple Support anrufen.

Kommentar von urmyuniverse ,

ich hab es auch erst seit gestern :/ ok ich versuche es mal mit der Option :)

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Also in dem Fall hast du ja auch kostenlosen Telefon-Support. Kann die Nummer für dich mal suchen wenn du möchtest, dann kannst du da mal anrufen wenn meine Tipps nicht funktionieren ;)

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Also die Telefonnummer des Apple Supports in Deutschland ist die 0800 6645 451 ;) Hoffe ich konnte Helfen

Antwort
von Eli2468, 1.108

Hast du den Energiesparmodus aktiviert? Wenn ja, dann musst du ihn deaktivieren und dann in den Einstellungen den Hintergrund auf "Live Photo" stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community