Frage von JonasHatFrage1, 79

iPhone 6s komischer Preisunterschied?

Hey Leute, ich möchte mir das iPhone 6s (64GB Silber) kaufen. Durch einen sehr eigenartigen Preisunterschied bin ich mir jetzt sehr unsicher, auf Amazon kostet das iPhone in dieser Konstellation viel weniger, als zum Beispiel bei dem Media Markt -Onlineshop oder beim Apple-Onlineshop selbst.

Vergleich: Amazon: iPhone 6s (64GB Silber) = 685€ Media Markt/Apple Online Shop/Andere: iPhone 6s (64GB Silber) = 854€

Das entspricht einem Preisunterschied von: 169,00€

Wie kommt es zu dieser Differenz? Mir kommt es so vor, als ob bei dem Produkt auf Amazon etwas faul ist.. oder gibt es dafür eine ganz logische Erklärung?

Außerdem hat das iPhone 6s (64Gb Silber) vor 4 Tagen noch 714,90€ auf Amazon gekostet..

Ich kaufe das bei Amazon ja automatisch über den Zwischenhändler "Bonnes Electroniques" - kann man diesem Vertrauen (habt ihr Erfahrungen)

Hier der Link zum Amazon Produkt:

https://www.amazon.de/Apple-iPhone-6s-64GB-silver/dp/B015A0TEY2/ref=sr_1_2?s=tel...

Ihr müsst wahrscheinlich noch selbstständig auf "Silber & 64Gb und OHNE VERTRAG" umstellen

Sorry für den verwirrenden, unstrukturierten Text, hoffentlich könnt ihr mir helfen. LG :)

Antwort
von nudelsalat69, 26

Der Verkäufer sitzt in Hong Kong. Da dieser auch von dort versendet musst du in Deutschland noch Zollgebühren bezahlen. Dann kommst du auch auf den höheren Preis

Kommentar von JonasHatFrage1 ,

Wieso wird mir ein Händler aus Hong Kong ausgewählt? Ist doch kompletter Schwachsinn -.- wieso wird nichts von Zollgebühren angezeigt muss da kein Warnhinweis sein?

Kommentar von nudelsalat69 ,

wenn du auf den Verkäufer klickst, und dann unter Verkäufer Info , siehst du dass er in hing Kong sitzt. Amazon zeigt das leider nicht an.

Wie kann ich einen vertrauensvolleren Händler über Amazon auswählen? Danke schonmal

Kommentar von ludpin ,

Eben, vergleich die Preise über idealo.de. Wird dir nur dt. Anbieter angezeigt. Stutzig sollte man auch werden, wenn die Lieferzeit länger als 3 Tage dauert. Dann kommt es gerne vom Ausland. Ausland bei hohen Beträgen ist immer ein Problem. Fälschung, keine Rückgabe, keine Garantie und mächtig Ärger beim Zoll.  

Kommentar von nudelsalat69 ,

Genau. Gucke bei billiger.de oder idealo.de

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 46

Der Link führt zu einem O2-Vertrag mit 53€/mt. für 2 Jahre. Was ist da günstig.  Sind ca. 1300€.

Du musst auf "Ohne Vertrag -> Silber -> 64GB" - die Links bei Amazon führen nicht immer zum richtigen produkt

Danke, aber ich hatte eigentlich ganz andere Fragen

Antwort
von passiert, 10

Ist normal,
Tipp!! warte lieber noch 3-4 Wochen dann wird es billiger da das iPhone 7 kommt 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten