Frage von smile0902, 29

Iphone 6s kaufen- Zustimmung der Eltern erlangen...?

hey ihr :D ich möchte mir unbedingt ein iphone 6s holen.... jedoch sind meine eltern von anfang an dagegen gewesen und hören meine argumente garnicht mehr richtig an...

jetzt habe ich ein samsung galaxy s 4 mit einem displayschaden und ein paar macken

(netzwerk verbindungen,immer voller speicherplatz aufgrund der tatsache,dass nur ca. 2 mb frei gegeben werden nachdem ich anwendungen lösche... und halt noch so kleinigkeiten. :/)

auf jeden fall möchte ich mir halt dieses handy kaufen. ich weiss selbst dass es ziemlich teuer ist. meine eltern sind der meinung dass ich noch nicht einschätzen kann wie viel 600/700 euro wirklich sind. ich denke aber ich kann es. ich habe von anfang an gesagt,dass ich mir das geld selbst ersparen werde und bin auch dabei.

ich habe auch schon nach einem gebrauchten, günstigeren apple iphone 6s geschaut und es meinen eltern gezeigt... ich kann sie aber immernoch nicht umstimmen.

könnt ihr mir in dieser situation helfen...?

glg smile :D

Antwort
von tomkaller, 13

Mein Vorschlag

- Du machst einen Abzahlungsplan, wie Du das Geld zB 700€ zurückzahlen

willst.

- Schlage vor, daß die Abmachung mit Deinen Eltern schriftlich niedergelegt wird. Damit zeigst Du Deine Ernsthaftigkeit in dieser Sache.

- Deine Eltern haben recht, also möchtest Du Gelegenheit haben, das zB auf diese Weise zu lernen, was es bedeutet 700 Euro auszugeben.

- Ich habe viele Jahre Apple aus Preisgründen abgelehnt. Heute suche ich Gelegenheiten zB durch Ersteigern von gebrauchten Geräten.

- Es erscheint mir wichtig, daß Du mit dem Galaxy S4 Deine Kenntnisse über die Bedienung erweiterst, damit würdest Du vielleicht Deinen Eltern zeigen können, daß Du die Geräte, die Du jetzt besitzt wertschätzt (nicht verbal!).

- Tip dazu, Speicherkarte verwenden und den Umgang damit herausfinden.

- Zu dem Vorschlag das Geld zu leihen und zurückzuzahlen, ... bitte nur kleine Raten einplanen, da es oft vorkommt, daß andere Projekte dringend werden. Buchempfehlung Bodo Schäfer 1 Million in 7 Jahren.

- Ernsthaft überlegen, ob nicht auch ein iPhone 4 oder 5 ausreichend ist. Nur um einen Anfang zu machen und nicht 0,7 mal 1000 Euro auszugeben.

- Überlege für Dich, welche Vorteile Du mit dem iPhone hast und auch welche Nachteile, hoher Preis und die Begehrlichkeit durch andere ...

- Versuche Deine Eltern zu verstehen und frage, was Du tun kannst, damit Dir Dein Wunsch erfüllt wird.

- Wenn Deine Eltern nicht zu überzeugen sind, dann gibt es nur den einen Weg, das Geld zu sparen, um dann diese Anschaffung durchführen zu können.

- Zum Sparen, sehr viele Monate habe ich versucht, am Ende eines M. Geld zu sparen. Das hat nicht funktioniert. Erst als ich einen Dauerauftrag am Anfang des Monats eingerichtet habe, hat das Erfolg gebracht.

- Finde heraus, wem Du Dienste anbieten kannst, um damit Dein Taschengeld aufzubessern. Damit setzt Du Dich mit Deinen Fähigkeiten auseinander.

- Zum Schluss folgende Buchempfehlung: Rhonda Byrne, the secret bzw das Geheimnis. Ich habe daraus gelernt, wie wichtig die Dankbarkeit ist. Darüber hinaus kannst Du Dir Visionen "machen", die Dir helfen werden, Dein Ziel zu erreichen. Meine Überraschung war immer wieder, wenn ich meine Visionen nicht zu konkret hatte, war ich über die Qualität dessen, was passierte, völlig überwältigt. Dazu könnte ich viele Geschichten erzählen, die mir wiederfahren sind.

- Nimm als Beispiel das Gespräch mit Deinen Eltern, wenn Du es vorbereitet hast. Lass es offen, wie es ausgehen soll und vertraue auf die Kraft des Universums, für alle das Beste möglich zu machen.

- Wenn Du magst, schreibst Du mir was geschehen ist.

Viel Erfolg und viel Spass mit der Vorberreitung :-)

tomkaller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community