Frage von Ruffneckricko, 77

iPhone 6s Kameraproblem?

Ich habe gestern ein IPhone 6s über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer war ein An- und Verkauf Betrieb das gleichzeitig als Internetcafé dient. Ich habe das Handy jetzt einen Tag lang in Betrieb und es gefällt mir sehr gut nur mir ist plötzlich aufgefallen, dass beim Fotos aufnehmen die komplette linke obere Ecke ständig unscharf ist. Auch wenn ich mit dem Finger auf eine Stelle tippe, stellt er nicht wirklich scharf! Kann ich das selber beheben und weiß jemand ob das eher ein Hard- oder Softwareproblem ist? Das Handy wurde vor 2 Monaten bei O2 gekauft und ich habe die Rechnung. Kann ich bei sowas Garantie in Anspruch nehmen und wenn ja wo, in einem Apple Store oder in einer O2 Filiale? Ist es schlimm dass auf der Rechnung nicht mein Name steht? Auf dem Bild kann man es nicht wirklich gut erkennen aber die obere linke Ecke ist verschwommen! Mit freundlichen Grüßen Marvin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 54

Das ist einseutig ein Hardwareschaden. Wenn dass ein Garantiefall ist und das Handy noch Garantie hat, dann sollte es kein Problem sein. Die Garantie ist ja fürs Ferät, nicht für den der es als erster gekauft hat

Antwort
von Messkreisfehler, 45

Ich tippe eher auf einen Hardwareschaden.

Ob Du überhaupt die Garantie als Käufer in Anspruch nehmen kannst hängt von den Garantiebedingungen ab, diese kann im Fall eines Wiederverkaufs ausgeschlossen werden.

Kommentar von Ruffneckricko ,

Aber wie kann der entstehen, das Handy ist so gut wie neu und wurde nie fallengeassen...

Kann ich das Problem durch das einsetzen beheben, kostet zwar 60€ aber die sind ja nicht die Welt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten