Frage von Noemi123, 53

iPhone 6s ins Wasser gefallen?

Mein iPhone 6s ist mir vor ner Stunde ins Wasser gefallen. Telefonieren geht nur über Lautsprecher& Audios kann ich auch nicht hören. Hieß es nicht das iPhone 6s wäre Wasserdicht?! Was tun?

Antwort
von DeNiFeLi, 11

Das ist Quatsch das iphone 6s in reis zu legen ich besitze selbst eins ist teilweise wasserdicht meins ist auch vor 1 woche in eine Pfütze gefallen seite bischen kaputt aber die Pfütze war so ca 2-3 cm hoch und bei mir funktioniert gottseidank alles wirklich alles ich kann normal telefonieren siri musik hören alle microfone funktionieren tasten sogar touch ID entweder das iphone mal auf gewesen oder keine ahnung

Antwort
von Ideenfuername, 20

Das iPhone ist sicher NICHT wasserfest!:( Bei mir ist etwas ähnliches passiert. Du kannst versuchen es abzuschalten und in Reis einlegen, mit der Akkuöffnung nach unten, damit das Wasser eventuell auslaufen kann. Nimm  es nach 24-48h wieder heraus und schalte es ein (schalte es auf keinen Fall vorher ein sonst kann es zu einem Kurzschluss kommen, wie bei mir) und hoffe, dass das ganze Wasser durch den Reis aufgesaugt wurde. Falls es trotzdem zu einem Kurzschluss kommt, kann es, soweit ich weiß, nicht mehr repariert werden.

Viel Glück;)

Kommentar von Noemi123 ,

Das Handy funktioniert doch. Nur der Lautsprecher geht nicht 

Kommentar von Ideenfuername ,

Bei mir war das am Anfang auch so, ich habe es ausgeschalten und wieder eingeschalten (frag mich nicht warum😁😅) dann hat es einen Kurzschluss 

Kommentar von Noemi123 ,

Das hab ich schon gemacht. Hat alles gut geklappt.0

Kommentar von Noemi123 ,

Und Musik hören kann ich auch nicht ://

Kommentar von Ideenfuername ,

Vielleicht ist das Wasser bei dir nur in den Lautsprecher, mein Handy wurde vom Wasser total durchweicht (ich hatte es in meiner Tasche und die Wasserflasche war undicht)😑

Gehen Kopfhörer auch nicht?🎧

Antwort
von Rasierer06, 38
Antwort
von Gerrit2013, 27

Leg es für 24-48 stunden in eine dose mit Reis
Mach es nicht an! Sonst haste noch nen kurzschluss

Kommentar von Noemi123 ,

So funktioniert ja alles. Nur Lautsprecher nicht😁

Kommentar von Ideenfuername ,

Bei mir hat an Anfang auch nur der Lautsprecher nicht funktioniert...ich habe allerdings zu früh wieder eingeschalten..:(

Kommentar von Noemi123 ,

Geht dein Lautsprecher denn? Mein Handy war auch wo es im Wasser lag noch an und als ich es raus genommen hab ging auch noch alles bis auf der lautsprecher

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Also das mit dem "in Reis legen" ist kritisch zu betrachten. Falls das Wasser wirklich nur in den Lautsprecher eingedrungen ist, kann das helfen. Falls das Wasser aber durch die (Von Apple im 6s sehr wohl verbauten!) Dichtungen durch ist und zB auf dem LogicBoard ist, hilft auch Reis nichts. Ich würde vorsichtshalber zu Apple oder zu einem Smartphone Doktor oder so und aufmachen lassen, ob Wasser drin ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten