Frage von Tobi111222, 48

iPhone 6s gut?

Hi
Habe derzeit ein iPhone 4s und hätte gerne ein neues. Wie gut ist das iPhone 6s ? Mit Begründung bitte
Danke
Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 31

Ich persönlich empfehle das 6, denn das 6s ist jetzt nicht der Börner.
Das 6 reicht völlig und ist noch ein Top Smartphone
Ja es ist der gleiche Text. 
Ein bisschen mehr RAM 2GB schön und gut aber auch nicht der Renner. Live Photos schönes Features aber selbst ich habe es jetzt auf das 5s. Bessere Kamera und 4K naja schöne Spielerei aber wo bitte abspielen. 3D Touch einmal schön aber dann nie in Gebrauch. Schnelles Touch ID 2.0 auch nett aber ich will schließlich auch bei Sperrbildschirm sehen
Fazit: Das 6s macht schon einen schönen Eindruck aber das 6 und 6 Plus machen immer noch einen besseren Job.

Kommentar von martin885 ,

ich will schließlich mein Sperrbildschirm sehen?!😂 wozu gibt's Fingernägel und den Sleep Button? Außerdem ist 3D revolutionär und viele Drittanbieter nutzen dieses Feature schon in ihren Apps..

Kommentar von Applwind ,

Revolutionär ? Da helfen shortcuts weiter.  

Antwort
von MuffinTheoLulu, 24

Es ist wirklich sehr gut! Ich habe es selber und es ist einfach meega cool die neuen funktionen die gute kamera etc.

Antwort
von Sabrin80, 28

Gegenüber Deinem 4S hat es die Vorteile, dass es schneller mit dem aktuellen iOS arbeitet, die Kamera ist besser, Du hast den Fingerabdrucksensor und da Dein Akku schon älter ist, wird der vom neuen 6S länger halten.
Als Nachteil sehe ich das Format. Der Bildschirm ist zwar beim 6S schön gross, aber ich fand die alten Formate schöner und praktischer.

Antwort
von Kutscher1990, 48

Ich finde das ist gut aber eben nicht besser als vergleichbare Smartphones anderer Hersteller und nur für den Markennamen so viel bezahlen ist naja. Ich finde es ist einfach viel zu teuer geworden. Allerdings wenn man an IOS gewöhnt ist wie ich würde ich dabei bleiben ist bei mir zumindest so. Man muss sich wie ich finde erst mal umsehen und schauen womit man am besten zurecht kommt, bei mir ist das Ios, andere sagen wieder Android, andere wieder Windows usw. Ich würde vielleicht einen Blick auf das Iphone 5s erstmal werfen, im Moment gibt es da gute Angebote. Klar das 6s kann mehr, aber ein "mehr" muss nicht immer gleich ein "besser" sein. 

Kommentar von spreewalder ,

Das iPhone ist eine gute Alternative, da geb ich dir Recht. ;-)

Wegen dem Preis, die iPhone sind dieses Jahr um einiges teurer wegen dem Euro-Dollar Kurs. ;-)
Also nicht dass irgendjemand sich zusammen reimt dass Apple dafür verantwortlich ist.

Gruß spreewalder

Kommentar von Kutscher1990 ,

Danke für die Info. Ja nur egal woran es liegt das 6s mit 16 gb kostet schon sehr viel für ein Smartphone wie ich finde ;)

Kommentar von martin885 ,

Naja aber Apple hat doch die 32 GB ausgelassen?! Wer nimmt schon die 16 GB Version xD

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ich nehme die zum Beispiel ! Warum ? Ganz einfach : Weil es für mich persönlich mehr als Ausreichend ist.

Antwort
von Shorty2m08, 23

Es ist viel schneller und angenehm größer :-)

Expertenantwort
von FrageAntwo, Community-Experte für Apple & Smartphone, 22

Es ist sehr gut. Mehrere Leute aus meinem Bekanntenkreis haben es und sind zufrieden. Es ist sehr schnell,schön und die Kamera ist überragend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten