Frage von LinsO, 122

iPhone 6s Gifs speichern?

Das iphone 6s hat ja diese "live-photo" option in der Bilder so zusagen in kurze gifs gespeichert werden können.

Kann das iphone jetzt auch nomale gif Dateien speichern? Android handys konnten das ja schon immer aber das iphone 4s zu beispiel nicht:/

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 116

Die "Live-Fotos" beim iPhone 6s nutzen nicht das GIF-Format, sondern kombinieren eine normale JPEG-Datei in voller Auflösung mit einem kurzen Video im MOV-Format.

GIF-Dateien kannst du aber unter iOS ganz normal in deinen Fotos speichern, bloß kannst du sie in der Fotos-App nicht in bewegter Form ansehen.

Sobald du sie aber z.B. in iMessage einfügst, bewegen sie sich wieder.

Antwort
von Raph101, 101

Nein ich glaub ohne zusatzapp ist das nicht möglich:)

Antwort
von salahe, 89

Du kannst auf'm iPhone GIFs speichern jedoch nicht in der Galerie abspielen, wenn du sie beispielsweise auf Tumblr einfügst werden sie dort wieder als GIFs angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community