Frage von Beatobeat, 152

iPhone 6s geht in der Kälte aus?

Hey leute ich und ein Kollege wahren draussen und waren beide eigentlich Aktive am Handy also sobald wir eine nachricht bekommen haben wir geantwortet und mein kollege hat ebenfalls das iPhone 6s

aufeimal ist mein Handy ausgegangen und es stand da das ich es laden solle, ich hab es dann geladen und hatte dann als es an ging 60 prozent.

Ich hab gegoogelt und dort sagte man mir das es aus gegangen sei weil es zu kalt war

in der letzten zeit merke ich das es wegen ein bisschen kälte direkt aus ging kann man das ausschalten das es aus geht ?

Weil mein Kollege sein handy beispielsweise ist nicht ausgegangen obwohl wir beide gleichzeitig raus sind usw

mein handy ist sehr empfindlich was das angeht

kann man es einschicken ?

ist es kaputt?

Antwort
von MasterLH, 107

Hey - ich hab ein iPhone 6 und mir ist genau dasselbe auch schonmal passiert!
An dem Tag war es auch mega kalt und ich habs auch draußen in der Kälte benutzt und auf einmal ist es ausgegangen...

Ich hab nen Freund gefragt und der meinte, das ist ihm auch schonmal passiert (der hat n iPhone 5s) und es liegt daran, das der Akku nicht gut mit Kälte klarkommt...
Dabei fährt das iPhone dann extra früher runter damit dir keine Daten verloren gehen...
Sobald du wieder drinnen bist und dein iPhone wieder wärmer geworden ist, sollte alles wieder funktionieren!

Wenn das aber öfter vorkommt (auch ohne Kälte) würde ich das im Apple Store mal überprüfen lassen ;)

Kommentar von Beatobeat ,

Mir ist das bis jetzt nur draußen passiert, es ist ziemlich nervig ..

Kommentar von MasterLH ,

Du kannst in einen Apple Store gehen - da können die mit einem Gerät deinen Akku auf Fehler überprüfen - und wenn der Fehler hat tauschen sie den natürlich aus ;)

Antwort
von XXXNameXXX, 97

Ich würde beim apple support einfsch mal anrufen und damit mal reden was man dagegen machen kann

Antwort
von Marschmello999, 97

ich hatte das gleiche problem mit einem iphone 5s.. ich habe nichts unternommen und es ging einfach weg seitdem ist es nie wieder passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten