iPhone 6s Garantie. Ab wann kriegt man ein neues Handy?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Garantie von Apple meinst. Das darf Apple selbst entscheiden ob sie das Handy reparieren, dir ein neues geben, ein gleichwertiges benutztes geben oder dir das Geld zurück erstatten.

Wenn sie dir ein neues bzw. gebrauchtes anbieten kann man auch wünsche nach einer anderen Farbe äußern.

http://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-universal-warranty.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Kosten einer Reparatur die Herstellerkosten des Neugerätes übersteigen, oder wenn eine Reparatur nicht möglich ist oder nach zweimaliger Reparatur der Schaden noch weiter besteht.

Du meinst jetzt die Apple-Garantie, keine Gewährleistung, oder? Ich frage ja nur, denn eigentlich ist es recht egal, da Apple nur auf den einwandfreien Zustand bei Gefahrenübergang Garantie gibt. Totalschaden, Bildschirm kaputt ... all das fällt grundsätzlich unter Unfälle, Mißbrauch, Fehlgebrauch etc. und wäre nicht abgedeckt.

Selbst über Gewährleistung (die grundsätzlich die gleichen Dinge abdeckt) gäbe es zwar innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf die Beweislastumkehr nach § 476 BGB, aber bei den hier beschriebenen Schäden ist eine äußere, mechanische Einwirkung recht gut nachweisbar, so daß auch eine Gewährleistung selbst innerhalb der ersten 6 Monate nicht in Anspruch zu nehmen sein dürfte.

Was möchtest Du wissen?