Frage von Juliameerais11, 33

Iphone 6s für 350€ bei Amazon kaufen!?

Ich möchte mir ein iPhone 6s kaufen und da ich noch Schülerinn bin komme ich nicht an so viel Geld, welches ein iPhone bekanntlich kostet. Also hab ich mal auf Amazon geguckt und da gab es das iPhone 6s für nur 350 € bis 500€ neu. Meine Frage ist, sind das dann auch richtige Handys oder bekomme ich zu so einem Preis Fälschungen bzw. Welche die schnell kaputt gehen, z.b am Display. Falls einer von euch Erfahrung mit sowas hat,würde ich mich über eine ernste und hilfreiche Antwort freuen😃 (Ich weiß selbst dass ein iPhone 6s für eine Schülerinn nicht wunderbar geeignet ist und viele mir raten werden keines zu kaufen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 21

Ist sicherlich die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon :-(
Will der Verkäufer per email kontaktiert werden?
Dann ist es ein Betrüger...
www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Warum-loescht-Amazon-die-Billig-Mafia-nicht_1...

Antwort
von Keehh, 23

Hallo,

ich hab das mal schnell eingegeben. Hierbei handelt es sich mit sehr hoher Sicherheit um Betrug.

Die Verkäufer schreiben ja schon in ihrem Namen, dass man ihnen eine email schreiben soll um es zu kaufen. Sie wollen also keine Abwicklung über amazon.

Das ist eindeutig Betrug. Sobald man das Geld überweist sieht man es nie wieder!

Prinzipiell könntest du im Zweifelsfall trotzdem einfach über amazon bei den besagten Händlern kaufen, weil du dort über amazon abgesichert bist und im zweifelsfall das geld zurück bekommst. Dieser aufwand ist es aber bei solch einem eindeutigen Fake nicht wert!

aber auf keinen fall was per email kaufen!

Also finger weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten