Frage von Butterfly1256, 59

iPhone 6s erkennt Sim Karte nicht HILFE?

Ich habe mir vor 1er Woche das iPhone 6s gekauft. Bis heute Abend lief alles super bis aufeinmal das Gerät sagt das die Sim fehlen soll ( die Sim wurde seid dem sie drin ist nicht angerührt die Nachricht kam einfach so). Ich habe die Simkarte raus und wieder rein gesteckt, das Gerät neu gestartet, den Flugmodus an und aus geschaltet aber nichts hilft. Kann mir bitte jemand Helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 29

Hallo Butterfly1256,

keine Panik, manchmal sind solche Probleme einfacher zu lösen als gedacht. Es kann sein, dass sich Staub auf die SIM-Karte oder den Kartenslot gesetzt hat und so der die Kontakte nicht mehr das passende Gegenstück berühren können. Die einfachste Lösung: die SIM-Karte mit einem Microfasertuch abwischen und den Kartenslot mit einer Dose Druckluftspray auspusten.

Hilft das nicht, kann es sein, dass die Karte defekt ist. Das kannst Du ganz einfach herausfinden, indem Du sie in ein anderes Handy steckst und schaust, ob sie erkannt wird. Wird sie nicht erkannt, ist sie defekt. Dann kannst Du ganz einfach bei Deinem Mobilfunkanbieter eine neue Karte anfordern. Solltest Du diese SIM-Karte schon länger besitzen und der Defekt eine Verschleißerscheinung sein, kann der Mobilfunkanbieter für die neue SIM-Karte Kosten berechnen.

Funktioniert die Karte einwandfrei im anderen Handy, ist der Kartenslot kaputt. Dann wirst Du um eine Reparatur nicht herumkommen. Da Du das iPhone vor kurzem erst gekauft hast, hast Du ja vermutlich noch eine Garantie und musst die Kosten nicht tragen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Drachenschmiede, 32

Einmal abblasen wie in guten alten Zeiten ;) Dann läufts´ wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten