Frage von OleTAS111, 39

Iphone 6s bei der Telekom telefonisch bestellt, aber keine Bestätigung erhalten - ist das so üblich?

Hallo, Am 12.02.2016 war ich in einem Telekom-Shop in meiner Nähe und wollte mir das Iphone 6s (mit 64 GB, in Space-Grey) mit dem "Magenta M" Vertrag kaufen. Doch leider hat die "Identitätsprüfung" nicht geklappt, erklären konnte sich das im Shop auch keiner. Ich hatte alles mit, gültigen  Ausweis (ich bin deutscher Staatsbürger) und die Bankkarte. Letztendlich habe ich dann vom Telekom-Shop aus die Hotline angerufen und den Vertrag nochmal aufgegeben. Das hat angeblich funktioniert, doch ich habe bis heute keine E-Mail erhalten. Bin übrigens Neukunde. Ist das so üblich ? Eig. müsste man doch zumindestens eine Bestätigung bekommen bzw. eine Kundennummern ?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 28

Hallo OleTAS111,

eine E-Mail-Bestätigung bekommt man nicht zwingend bei einer
Buchung im Telekom Shop - eine schriftliche Bestätigung per Post kommt aber in jedem Fall.

Wenn du möchtest, prüfe ich gerne, ob im System alles gut
aussieht. Dafür bitte unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team
ausfüllen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von OleTAS111 ,

Hallo, ich habe das Formular ausgefüllt und versendet.

Kommentar von Telekomhilft ,

... und ich habe dir soeben via E-Mail geantwortet.

Schönen Sonntag noch! :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von OleTAS111 ,

Hallo nochmal, danke für die schnelle Antwort :) Ich habe noch eine Frage bezüglich der Versicherung kann ich Sie auf der Tel.-Nummern erreichen ? Gruß Ole

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo OleTAS111,

mich kann man telefonisch leider nicht direkt erreichen. Ich
rufe dich aber gerne für ein klärendes Gespräch an. Wann passt es dir heute? Ich bin bis 20:30 Uhr im Dienst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten