Frage von Lion000, 195

iPhone 6s bei Apple einsenden?

Habe ein Problem!
In mein iPhone 6s ist gestern Wasser in die Öffnungen geraten und jetzt ist der Bildschirm hin.
Ton,Knöpfe und aufladen geht aber alles noch.Kann ich es bei Apple einschicken und es reparieren lassen oder ein neues im store kriegen?

Dieser Wassersensor der rot ist wenn das iPhone einen Wasserschaden hat ist bei mir aber NICHT Rot gefärbt weil nur Wasser in die unter Seiten geraten ist (Wassersensor im iPhone 6 ist im sim Karten slot)...Kann ich Apple anrufen und sagen das mein iPhone etwas Wasser abbekommen hat und das Display jetzt hin ist aber sonst alles gut funktioniert und den sagen das der Wassersensor NICHT Rot ist sondern nur das Display hin ist...Könnte ich damit theoretisch zum store gehen und ein neues kriegen wenn die sehen das der Sensor  nicht rot ist?Ich kann ja auch sagen das das einfach so passiert ist weil vielleicht eine Verbindung nicht richtig sitzt !Dann gucken die nach Wassersensor und sehen das da nix rot ist und könnte ich dann ein neues im Store kriegen obwohl ich nicht gesagt habe das das mit wasser in Verbindung gebracht worden ist oder öffnen die das dann auch?

Als damals 2013 mein 4s kaputt gegangen ist weil dieser WLAN Schalter sich nicht bewegen ließ also ausgegraut war habe ich ein neues iPhone 4s bekommen und alles war wieder gut (war noch in Garantie)Mein iPhone 6s ist logischerweise ja in der Garantie.Also könnte ich im Store  ein neues kriegen wenn die sehen das der Sensor nicht rot ist und keine Flüssigkeit dran gekommen ist?Wenn ich sage es ist auch NICHT mit Wasser in Verbindung gekommen gucken die bestimmt trotzdem im Slot nach und machen sich bestimmt nicht die Mühe das iPhone zu öffnen aber sehen das der Slot NICHT rot ist MÜSSTE ich doch ein neues kriegen oder?!?!?

Soll ich am Telefon oder im Store sagen das das iPhone mit Wasser in Verbindung kam aber der Sensor nicht rot ist oder soll ich sagen das ist einfach so passiert und ich kann nichts mehr machen und die sehen das der Sensor nicht rot ist...

Aber auf dem Bild sieht man das da Flecken sind aber ich könnte ja auch sagen ich habe keine Ahnung was das ist und das gehört zum Fehler oder sehen die das das Wasser ist?Aber man könne auch denken das sei auch der Fehler!

Würde am liebsten zum Store gehen und sagen ich würde ein neues Handy gerne bekommen weil da so ein Fehler ist oder sagen die man müsste bezahlen wenn es ein Display Fehler ist.

Unten ist nochmal ein Foto wo sich der Sensor befindet und wie mein Slot aussieht

Mein Slot sieht aber ganz ehrlich nicht nach einem Wasserschaden aus also müssten die im Store ja glauben das da kein Wasser dran war und ich kriege ein neues!

Antwort
von Mikromenzer, 113

Hingehen, erklären, nachfragen, Entscheidung abwarten.

Woher sollen wir wissen, wie sich der Mitarbeiter verhält?

Kommentar von Lion000 ,

Sollte ich nicht lieber erstmal anrufen?

Kommentar von Mikromenzer ,

Kannst du machen, aber am Telefon sehen die den Fehler nicht.

Antwort
von KuarThePirat, 74

Das iPhone 6S hat noch einen Flüssigkeitsindikator auf dem Logic Board, der ist von außen nicht sichtbar und ist in der Nähe des Home Buttons. Bei den Symptomen muss ein Apple Store Mitarbeiter das Gerät öffnen und den zweiten Indikator überprüfen.

Wenn der ausgelöst hat, dann kriegst du auf Garantie kein neues iPhone sondern musst es selbst bezahlen. Wenn du Glück hast, dann ist der nicht verfärbt und du kriegst kostenlos ein neues Gerät.

Hinzugehen und zu sagen "Ich weiß nicht, was passiert ist..." und dann ist der Indikator knallrot... das grenzt schon fast ein klein wenig an Betrug.

Kommentar von Lion000 ,

Also kann ich es ja öffnen und gucken ob der rot ist...
Sieht man den Indikator wenn man das Display hoch hebt?

Kommentar von oreo171 ,

WENN DU ES ÖFFNEST KRIEGST DU ERST RECHT KEIN NEUES WEIL DANN AUTOMATISCH DIE GARANTIE VEEFÄLLT SOBALD MANN EIN IPHONE SELBST ÖFFNET!!

Antwort
von oreo171, 64

Thja und das passiert wenn mann nem 14 jährigem kind ein iphone 6s in die hand gibt!

Kommentar von Lion000 ,

Hatte es erst 3 Tage :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten