Frage von Wiesel1978, 22

iPhone 6s außergewöhnlich warm?

Guten Morgen, gestern Abend schloss ich mein iPhone mit einer Restkapazität von 11% an das Ladegerät (wie jeden Abend). Etwa eine Stunde später wachte ich auf und das Verbindungsgeräusch (wenn der Ladestecker mit der Buchse am Smartphone verbunden wird) ertönte immer wieder in kurzen Abständen. Der Screen war schwarz mit dem weißen angebissenen Apfel und veränderte sich auch nicht.
Ein wenig panisch, dass ich heute morgen verschlafe, mobilisierte ich ein altes Handy und trennte das Ladekabel vom iPhone, wodurch das Piepen aufhörte. Erneutes Verbinden erzeugte wirft den Ton. Das iPhone wurde zudem im oberen rechten Bereich außergewöhnlich warm, warum ich es auf die Fliesen gelegt habe (Brandschutz/Kühlung) und das schützende Backcover entfernt habe. Nach einigen Stunden war das iPhone komplett aus. Aufladen war kein Thema und nach kurzer Zeit könnte man es ohne Probs anmachen. Die ersten 10-15% war das iPhone wieder so hardcore warm. Danach wie gewohnt.
Kann ich damit rechnen, dass es bald den Geist aufgibt ?
Danke

Antwort
von TechnologKing68, 11

Nun ja, ich würde zunächst mal das Kabel wechseln, dieses andauernde Geräusch des Verbindens, kenne ich von defekten Kabel (oder Adapter). Putze auch mal den Anschluss des iPhones gut (auspusten).

Dass das Gerät nicht starten wollte, und im Betrieb heiss wird, deutet eher auf einen Software-Defekt hin, der sich durch ein Zurücksetzen leicht beseitigen lässt.

Dazu schliesst du das Gerät an iTunes an und drückst Home + Power bis das Gerät ausgeht (das iPhone muss vorher an sein), dann lässt du Power los und drückst Home bis iTunes ein Gerät im Wiederherstellungsmodus erkennt. Dann klickst du auf Wiederherstellen. Das neuste Betriebssystem (iOS 10.0.1) wird geladen und auf dem Gerät installiert.

Du solltest es nicht aus einem Backup wiederherstellen, da hier der Fehler unter Umständen auch wiederhergestellt würde. Die Daten, wie Kontakte, Kalender, Notizen und Erinnerungen, kannst du in iCloud Sichern, auch einen allfälligen WhatsApp Chat lässt sich in den WA-Einstellungen in iCloud sichern, viele Apps unterstützen für ihre Dokumente und Daten ebenfalls iCloud (Drive).

Dinge, wie Nachrichten-Verläufe und Anruflisten sind dann allerdings weg.

Wenn das nichts bringt, ist es wahrscheinlich tatsächlich ein Hardware-Defekt, aber das glaube ich hier zunächst einmal nicht.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Danke, sehr ausführlich erklärt ;)

Antwort
von tester7080, 1

Sicher das es kein s7 ist

Kommentar von Wiesel1978 ,

Belästige bitte Deine Mutter. Danke Du Troll

Antwort
von molly116msp, 5

Kenne mich nicht mit apple aus.
Aber diese Geräusch beim laden is nicht normal
Geh mal in einen media Markt oder so
Und frag mal nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community