iPhone (6s) auch als Prepaid nutzbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Inuitalia,

das iPhone 6s hat keinen SIM- oder Net-Lock. Das bedeutet, du kannst es auch mit einer Prepaid-Karte betreiben.

Unsere Prepaid-Tarife sind ideal für die Nutzung mit einem iPhone. ;-)

https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Viele Grüße Daniel H.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sparst du auf jeden fall Geld. Heutzutage sind die Verträge unverschämt teuer! Die hatten aber vor ein paar tagen ein Iphone 6s mit 16 gb, In alle Deutsche Netze , Mobil sowie Festnetz. Dazu 2 gb Datenflat und Sms Flat und 1 € anzahlung ohne anschluss gebühr für 40€
im monat.

Kommentar von Inuitalia
02.03.2016, 23:15

Ganz genau! Ich hab nach Verträgen geschaut und fast alles wird dann nach einem Jahr auch noch teurer :o
Danke! :)

0
Kommentar von DickerOnkelPups
02.03.2016, 23:19

Eine Bekannte hat gerade ein Handy abgeschlossen , was normal 400€ kostet. Sie bezahlt aber mit ihrem Vertrag insgesamt 934€. fast 40€ im Monat+ 40 Anzahlung+ 30€ anschluss gebühr! Wenn man prepaid nutzt kann man oft mal bei ebay kleinanzeigen ein neu verschweißtes Iphone super günstig bekommen und bis zu 200€ sparen! MfG

0

Das verstehst du falsch. Du kannst vom jeden Anbieter das Prepaid angebot nutzen. Hauptsache die Sim ist auch in Nano Sim zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen:)

Kommentar von Inuitalia
02.03.2016, 23:12

Also ginge auch die von MEDION Mobile - sprich: Aldi Talk? :D

0
02.03.2016, 23:16

Klar, du kannst jeden Anbieter auswählen. Jenachdem was der Anbieter dir für eine Sim Karte zuschickt/verkauft musst du die SimKarte zur NanoSim zuschneiden. Mach das aber nicht selber! Nachher zerschneidest du elektronen und die simKarte ist kaputt. Kauf die Simkarte, falls sie zu groß für dein IPhone ist gehe in einen Vertragsanbieter ( Vodafone, Mobilcom, o2) und frag nett nach lb sie die dir zuschneiden. Einer hat bei mir 5€ verlangt , da bin ich sofort gegangen. Das ist sehr unseriös , da es ein Handgriff ist, die sie mit einem extra sim karten schneider durch führen. Die meisten machen das Kostenlos. Mit freundlichen Grüßen

1
02.03.2016, 23:26

Wenn du dies Online bestellst kannst du direkt auswählen ob du eine Nano Sim möchtest. Ansonsten war es bei mir so das erst die Normale Simkarte dann die Micro sim und wenn du Nano brauchst musst du sie selber stanzen.

0

klar kannst du ein iphone nur mit prepaid betreiben kauf das iphone so im laden da isses meist bisschen gümstiger und kaufst dir einfach ne prepaid karte bei deinem wunschanbieter aber warum kein vertrag

Kommentar von Inuitalia
02.03.2016, 23:14

Oh danke! :) Ich brauch einfach nur mal hier und da Internet unterwegs, ansonsten reicht mir das WLAN zu Hause oder in 'nem Hotspot :D SMS, Telefonieren, bla bla bla, das brauch ich alles nicht haha :D

0

Geht problemlos, Vodafone und Telekom sind nur offizielle Partner von Apple und vertreiben ihre Verträge auch über apple.com. Eine SIM- oder Netlock gibt es aber nicht!

Wenn du nicht viel brauchst, kannst du dir z.B. bei Aldi Talk das günstige 300er-Paket holen (300 SMS oder Minuten, 400 MB Datenvolumen) für 7,99€/Monat holen: https://www.alditalk.de/telefonieren_surfen/aldi_talk_paket_300.php

Ja, man generell Smartphones mit Prepaid benutzen, aber du musst aufpassen, dass du nur Internetverbindungen über WLAN zulässt.

Ich nutze mein iPhone6 seit Längerem mit Aldi Talk. Läuft einwandfrei. Bin irgendwann auch von diesen langen starren verträgen weg und bin wieder zurück zum Prepaid. Deutlich günstiger und flexibler.

Ein Grund für ein Vertrag ist das subventionierrte Smartphone, aber das hast Du ja anscheinend schon :) würde dir also auch zu Prepaid raten und dann eben mit großer Datenflat.