Frage von Mo4120, 124

iPhone 6s Akkustand springt?

Hallo liebe Community,
Ich besitze seit ca. 5 Monaten ein IPhone 6s.
Bis jetzt war ich auch sehr zufrieden damit, allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem....
Und zwar nehme ich mein Handy meistens mit zum Mountainbike fahren und höre Musik. Aber nach einer gewissen Zeit geht mein das iPhone einfach aus. Im einen Moment hat es noch 60% Akku (diese Anzeige stimmt weil ich es vorher aufgeladen habe) und im nächsten Moment schaltet es sich ab als wäre der Akku komplett leer. Wenn ich versuche es wieder an zu machen, dann kommt die Animation, dass ich mein Handy an den Strom schließen  soll. Wenn ich das dann mache, fährt es sofort wieder hoch und hat den gleichen akkustand wie zu dem Zeitpunkt als es ausgegangen ist. Nun ist meine Frage warum dass so ist und vor allem was ich dagegen tun kann.
Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 93

Hallo,

Bevor ich eine Hardware Diagnose erhebe, kümmern wir uns um die Software Problematik.

Ich würde sagen du musst deinen Akku neu Kalibrieren!

--------> http://iphone-tricks.de/anleitung/4812-den-akku-eures-iphones-neu-kalibirieren

Versuch es mal und wenn es nicht klappt kommentiere unter meine Antwort!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten