Frage von Nfluh, 31

iPhone 6s akku laden verlangsamt Internet wieso?

Hallo.

Ich habe mir ein neues iPhone 6s gekauft. Immer wenn es am lade Kabel hängt wird mein Internet langsamer. z.b von 16K gehts runter auf 5K Wenn ich dann das Internet (WLAN) beim laden ausmache ist es natürlich weg. Und wenn ich das lade Kabel trenne auch. Ist das eine bestimmte Option oder wieso macht es das?

Antwort
von KuarThePirat, 19

Das ist vermutlich das iCloud Backup. Da lädt dein iPhone das Backup in die iCloud hoch - ohne Rücksicht auf Verluste. Das benötigt so viel Upstream, dass dein Downstream beeinträchtigt ist.

Sobald das erste Backup in der Cloud ist, wird es üblicherweise etwas weniger nervig. Entweder Backup anderweitig durchführen oder eben das iPhone nur über Nacht laden bis das erste Backup abgeschlossen ist.

Kommentar von Nfluh ,

Danke für die Antwort. Kann man das irgendwie ausstellen?

Kommentar von KuarThePirat ,

Ja, in den Einstellungen unter iCloud kannst du das Backup deaktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten