Frage von ediii60, 46

iPhone 6s Akku kaputt oder was?

Guten tag ich habe ein iPhone 6s es lädt nur mit einem Original Akku und geht auch seht schnell leer ca in einer stunde 80% wenn mein Akku stand unter 30% ist will mein handy wenn ich es ausgeschaltet habe nicht mehr angehen z.B da steht Akku leer dann mache ich es nach 5 min wieder an geht es wieder aus bis ich es an ein Akku getan habe ist mein Akku kaputt wenn ja wie viel kostet die Reparatur ? Oder wie ging/könnte es kaputt gehen ?

Antwort
von acoincidence, 9

Die richtige Reihenfolge währe. 

1. ein verschlüsseltes  Backup am Mac/PC mit iTunes erstelle. 

2. iPhone auf Werkseinstellungen 

3. Akku testen 

4. Backup wiederherstellen 

5. immer erst mit Apple kontak aufnehmen wegen einem Angebot für die Reparatur und abklären ob das Handy von irgendeiner Rückruf Aktion betroffen ist. 

Stell dir vor du kaufst einen neuen Akku für 100 € und dann erfährst du das Apple es kostenlos gemacht hätte. 

Antwort
von Franek, 4

Du meinst sicher: Es läßt sich nur mit einem original Ladegerät aufladen?!

Deiner Schilderung zufolge scheint der eingebaute Akku in Deinem iPhone defekt zu sein.

Die beiden anderen Antworten, die Du bisher hier bekommen hast, klingen vernünftig; die würde ich an Deiner Stelle befolgen :-)

Antwort
von suffixP, 13

Scheint kaputt zu sein..normal ist das jedenfalls nicht...geh doch mal zu Apple und hol dir eine Fachmeinung ab..beim Austausch würde ich zwischen 100 und 200 € rechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community