Frage von HidiTheIdiot, 87

iPhone 6s abwaschen?

Hey leute!
Ich habe ein iPhone 6s und wollte euch mal fragen, nachdem man sagt dass es wasserdicht sein soll, ob ich es jetzt einfach so mal unter dem Wasserhahn abwaschen kann.
Und funktioniert der Fingerabdrucksensor noch?
Würde mich über Antworten von euch freuen!
Lg

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 12

Da nimmt man ein leicht feuchtes Tuch benetzt mit Spüliwasser und reinigt es vorsichtig. Ich denke mal du wirst auch nicht deinen Flatscreen unter die Dusche stellen um den Staub wegzubekommen.

Antwort
von GoldenShadow, 28

Würde ich auf keinen Fall machen! Soll es zwar anscheinend aushalten, hat aber von Apple kein entsprechenedes Zertifikat. Das bedeutet, dass du im Falle eines Schadens keinen Garantieanspruch mehr hast.

Antwort
von SKenb, 12

Wenn es darum geht dein iPhone zu reinigen - dann verwende Brillenputztücher

Antwort
von Kalipaka, 47

Ich würdee dir raten es folgendermaßen zu reinigen: 

Nimm einen feuchten Lappen und wische Bildschrim und Rückseite vorsichtig ab. Vorsichtig mit dem Lautsprecher. Dann noch abtrocknen und dein Handy sollte ausreichend gereinigt sein

Antwort
von EuroSat, 19

Iphones waren und sind noch nie wasserdicht gewesen. Es gibt extra hüllen dafür aber serienmäßig nicht.

Antwort
von taxon, 36

Sollte eigentlich nichts passieren, aber machen würde ich es dennoch nicht.

Antwort
von Teddy42, 28

Weder das iPhone 6 noch irgendein anderes iPhone Modell sind wasserdicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community