Frage von smileface100, 126

IPhone 6s, 25% weniger Akku obwohl nicht benutzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iParadox15, 69

Viel zu wenig Infos. Könnte an einer schlechten Netzabdeckung liegen, wodurch sich das Handy immer neu verbindet. Schau in den Einstellungen unter Batterie welche Apps soviel Strom fressen. Wie lange hast Du das Gerät nicht verwendet? Deaktiviere die Hintergrundaktualisierung von Apps: Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung. Außerdem deaktiviere Push-Mitteilungen für Apps, die Du nicht brauchst. Ansonsten einfach mal den Stromsparmodus aktivieren und das Akkuverhalten beobachten.

Kommentar von smileface100 ,

Naja viel Strom fressen ab welcher Zahl kann man das sagen ? Ca. 12% hat whatsapp Facebook und Instagram - der Rest Ca. 1-2%. 

Hintergrund Aktualisierung und Push Mitteilungen hatte ich auch schon deaktiviert.

Mir ist allerdings folgendes aufgefallen: Unter dem Punkt - Seit letzter vollständiger Ladung verbraucht: Standby Modus Und Nutzung haben genau die gleiche Zeitangabe exakt die selbe Minuten - das ist doch nicht normal oder ? :(

Kommentar von iParadox15 ,

Warum das jetzt beides das gleiche anzeigt weiß ich leider auch nicht. Ich kann dir nur sagen, was die beiden Punkte bedeuten: Benutzung stellt die Zeit dar, in der Dein iPhone seit der letzten vollständigen Ladung in Verwendung war.

Standby ist die Zeit, die seit der letzten vollständigen Ladung vergangen ist.

Hast Du unnötige Ortungsdienste deaktiviert? Die fressen auch ziemlich viel Strom.

Versuch mal einen Test: Stelle einen Wecker auf 5 Minuten und versetze Dein iPhone während dieser Zeit in den StandBy-Modus. Einfach sperren. Nach 5 Minuten weckst Du Dein iPhone aus dem StandBy Modus auf. Die Zeit für "Standby" sollte nun um rund 5 Minuten gestiegen sein. Die Zeit bei "Benutzung" sollte um maximal eine Minute gestiegen sein. Wenn es mehr sind, saugt irgendwas zu viel Strom.

Google nach Tipps um den Akkuverbrauch zu senken. Lade Dein Handy außerdem einmal vollständig auf und schalte es danach komplett aus und wieder ein. Ich glaube es gibt immernoch Fehler bei der Batterieanzeige. Wenn alles nichts hilft such einen nächstgelegen Apple Store auf und erklär denen Dein Problem. Du hast ja immernoch Garantie auf Dein iPhone.

Mach auf jeden Fall noch ein BackUp von Deinen Daten.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 35

Wenn nicht benutzt, dann verliert es 1% pro Tag. Du solltest immer alle Apps beenden. Wenn nicht benutzt wird Wlan, Mobile Daten und immer Bluetooth aus. Oder eben komplett ausschalten.  

Antwort
von 449000, 62

Das ist normal so den auch wenn das Handy aus ist entläd sich der Akku.

Kommentar von smileface100 ,

Aber doch nicht 25%? 

Mein iPhone 4 verbrauchte zu gleichen Bedingungen und zu selben Zeit 2% Akku ??

Antwort
von ma9rtin, 38
Kommentar von smileface100 ,

Habe ich bereits alles schon umgesetzt :( nichts gebracht leider