Frage von LeaL17, 21

iPhone 6s 16GB tauschen gegen 64GB?

Hallo. Ich habe da eine Frage.
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein IPhone 6s mit 16GB in Silber gekauft.
Leider sind mir die 16 GB doch zu wenig.
Ich habe gehört das man beim Apple Store das alte Handy in Zahlung geben kann und dann das Geld auf das Neue 'GUTGESCHRIEBEN' bekommt !
Also gebe ich mein IPhone 6s 16GB im Appel Store ab und bekomme dann fast den Neuspreis gut geschrieben. Da mein Handy 740€ gekostet hat, denke ich dass ich noch 600 dafür bekomme.
Geht das denn so, oder habe ich falsche Infos?

Antwort
von DarkNightmare, 16

Hi,

Ich habe gehört das man beim Apple Store das alte Handy in Zahlung geben kann und dann das Geld auf das Neue 'GUTGESCHRIEBEN' bekommt !

Ja das stimmt. Aber das ganze ist mehr für ältere iPhones bzw. Geräte gedacht, damit dessen Rohstoffe wiederverwertet werden können.

Also gebe ich mein IPhone 6s 16GB im Appel Store ab und bekomme dann fast den Neuspreis gut geschrieben. Da mein Handy 740€ gekostet hat, denke ich dass ich noch 600 dafür bekomme.

Leider wird Apple dir wohl diesen Preis nicht bezahlen. Aber mich würde das ganze auch mal interessieren!

Magst du mal hier deine IMEI eingeben? Das ist die offizielle Tradingseite von Apple:

http://www.apple.com/de/iphone/trade-up/

Klick einfach auf "Online-Gutschirfft". Danach die IMEI eingeben (Einstellungen - Allgemein - Info). Ich musste vor dem Ergebnis noch kurz mein iPhone Suchen ausschalten (warum weiß ich nicht). Nach dem Ergebnis wieder einschalten.

Für mein iPhone 6 Plus 128GB in sehr gutem Zustand, würde Apple mir ganze 275€ Gutschreiben. Also soviel, wie ein iPhone 5S 16GB Kostet.

Auf eBay bekommt man noch um die 550€ für ein 6Plus. Da finde ich das Angebot von Apple schon ziemlich frech.

Gruß

Antwort
von marcussummer, 16

Ich weiß nicht, wie Apple das aktuell handhabt. Bei den parallelen Möglichkeiten war es aber zumindest 2014 so, dass der "Umtausch" zu teilweise deutlich geringeren Gutschriften führte, als der Verkauf auf dem freien Markt. Es war nicht nachvollziehbar, wie Apple den Gutschriftsbetrag ermittelte, er war aber eigentlich allen mir bekannten Interessenten zu gering...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community