Frage von Christmas97, 64

Iphone 6s 16GB oder 6 64GB?

Kann mich nicht entscheiden. Was würdet ihr mir raten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Mac, iPhone, 31

16 GB sind zwar wirklich knapp bemessen, wenn man gut mit dem Speicher wirtschaftet kann man damit aber absolut auskommen.

Es kommt sehr darauf an: Hast du eine große Musiksammlung, die unbedingt drauf muss? Willst du viele aufwändige Spiele nutzen? Womöglich gar Filme oder Serien herunterladen?

Ich würde vor diese Wahl gestellt lieber zum iPhone 6s greifen, das gegenüber dem Vorgänger einen gewaltigen Fortschritt darstellt, und dafür besser mit dem Speicher haushalten. Also: Mich bei der Musik größtenteils auf Streaming beschränken, die iCloud-Fotomediathek nutzen, bei den Apps alles aussortieren was ich weniger als einmal im Monat benutze.

Es kommt aber natürlich letztlich allein auf deine Nutzungsweise an.

Falls du aktuell bereits ein iPhone oder anderes Smartphone hast, wie viel Speicherplatz steht dir dort zur Verfügung und wie nutzt du diesen?

Antwort
von Kutscher1990, 64

Das kommt drauf an was du damit vorhast und wie viel Speicher das ganze braucht. Mir haben bis jetzt immer 16 GB ausgereicht, das muss aber nicht bei dir auch sein. Am besten gehst du in einen Fachmarkt und schilderst denen was du mit dem Handy alles machen willst und dann sagen die dir welche Größe die bessere Wahl ist.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 47

Also ich kann die aus persönlichen Erfahrungen sagen dass 16 GB nicht reichen. Du hast dann nämlich nur noch 12 GB Speicher frei. Außerdem kommen noch 4K Aufnahmen Live Photos und andere Speicherfressern. Klar kann man die abstellen, aber spätestens wirst du an den update scheitern. 64 GB lohnen mehr

Kommentar von Christmas97 ,

Dann also das Iphone 6 mit 64GB? 

Kommentar von Applwind ,

Ja

Kommentar von martin885 ,

Nimm das 6S. Aufnahmen kannst du am Computer abspeichern. 4K Videos kannst du eh nicht auf dem iPhone in voller Auflösung angucken.16 GB reichen für mich voll aus. Hab viel Mukke, n paar große Apps und das wars...

Antwort
von selle13, 20

Nimm das 64GB. Mir hat das 16GB nie gereicht, und mit den 64GB bist du auf der sicheren Seite und du wirst es auch nicht bereuen. 16GB sind einfach zu wenig!

Antwort
von kathikathii, 24

95% 64 GB!

ich selber habe das 64 GB und habe zwar nicht mehr als die hälfte voll jedoch mehr als 16 GB besetzt z.b. mit fotos, spotify etc.

also wenn du die wahl hast dann nimm das 64 den beim 16 musst du andauernd sachen löschen um noch genug speicherplatz zu haben. ein freund von mir hats..

aber es hängt auch davon ab wie viel du denkst das du es benutzt!

Antwort
von macqueline, 23

Für mich sind 16 GB nie genug, aber ich habe auch viele Videos,  Hörbücher und Programme wie Navi drauf.

Antwort
von dimpledeluxe, 28

 warte auf das 7 dann hast du genug geld und kannst dir sogar ein 7 mit 64 GB holen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community