Frage von themetalguitar, 76

Iphone 6s 16Gb nur 11,6 Frei?

Ich habe mir ein Iphone 6s mit 16 Gb gekauft,jedoch hab ich 1,3 GB benutzt(für was ,weiss ich aber nicht,habe nur 2 Pass Base und Whastapp installiert) und der verfügbare liegt bei 10,3? Was kann ich tun ,das Iphone ist heute angekommen

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 35

Das Betriebssystem selbst nimmt natürlich auch Speicherplatz ein, das ist mit iOS auf einem iPhone nicht anders.

Dazu gehören auch vorinstallierte Apps wie Mail, Kontakte, Kalender, Safari und viele mehr.

Ändern kannst du daran gar nichts. Außer eben selbst sparsam mit dem freien Speicherplatz umzugehen.

Wenn du ernsthafte Sorgen hast, dass du Platzprobleme bekommen könntest, solltest du das iPhone vielleicht einfach zurückschicken und doch die Variante mit 64 GB bestellen. Davon sollten dir dann knapp 60 GB zur freien Verfügung stehen.

Je nach Nutzung kann man aber auch mit dem 16 GB Modell durchaus gut auskommen.

Antwort
von sjjmichelle, 42

Das liegt daran weil die Updates usw auch noch Gb kosten, das ist immer so, da gegen kann man nichts machen.

Antwort
von coolboy153, 44

Nichts da durch vorinstallierte Apps, Betriebssystem etc Speicherplatz verwendet wird

Antwort
von askandanswer420, 23

Ja das ist bei jedem Handy so. Das ist das Betriebssystem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten