Frage von ixixex6le, 33

iPhone 6plus Display Probleme?

Guten Abend,
Mein iPhone 6 Plus hat Tage lange sehr komische Störungen gehabt. Der Touchscreen hat für Stunden oft 'ausgesetzt' , damit meine ich das der Touch mehrerer Stunden nicht funktioniert hat und dann für so 10 Minuten wieder .. und immer so weiter
So hab jetzt ein Ersatz Handy die Tage genutzt und meinem iPhone 6 Plus scheint es wieder super zu gehen als wär nie was gewesen ..

Meine Frage ist jetzt ob jemand weiß woran das liegen könnte ? Hab es jetzt nur sein ein paar Minuten wieder in Gebrauch und weiß natürlich nicht ob es jetzt endgültig funktionieren wird ..

Antwort
von Hippiwillswisse, 19

Ich glaube das iPhone 6s hatte generell Probleme mit dem Touchscreen, dass da Flimmerungen sind und so was. Das könnte die eine Variante sein (kannst du ja mal direkt danach googlen)
Die zweite Variante wäre, dass es kalt war? Weil soweit ich weiß iPhone Touchscreens da gerne mal versagen, wenn es zu kalt ist.

Kommentar von ixixex6le ,

Also ich hab ja das iPhone 6 Plus und nicht das s ...
und ja es war auf jeden Fall kälter draußen aber das kann ja wohl nicht wahr sein oder das wär ja eine Frechheit, dann kann ich das Handy ja über den Winter herum gar nicht nutzen 😂
Könnte es auch sein das da ein Wackelkontakt oder ähnliches besteht ?

Kommentar von Hippiwillswisse ,

Ich habe eben noch mal nachgeschaut. Es war beim 6er und 6plus, nicht beim s :D
Aber da hat der Bildschirm geflackert und so. Und da es ja scheinbar wieder ging, würde ich es dann wohl auf die Kälte schieben. 
Jepp das ist in der Tat etwas traurig ^^

Kommentar von ixixex6le ,

Also würd es wohl nichts bringen es in die Reparatur zu schicken um den display austauschen zu lassen

Kommentar von Hippiwillswisse ,

Schwwierig zu sagen. Es kann natürlich sein, dass die nicht den einbauen, der da original eingebaut ist, sondern eine gefixte Variante.

Kommentar von ixixex6le ,

Also mein Display wurde seitdem ich das Handy habe nicht ein mal ausgewechselt oder ähnliches 🤔 muss ehrlich sagen das ich ein wenig überfordert bin damit 😂

Kommentar von Hippiwillswisse ,

Schon klar. Aber wenn du jetzt dahin gehst und sagst, du willst ein neues Display. Dann kann es sein, dass die nicht so einen einbauen, der drin und schlecht ist, sondern eben einen besseren ohne die Probleme. Aber dafür 100€ ausgeben ist es vielleicht auch nicht wert^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten