Frage von Unknown183, 36

iPhone 6/6s gut zu bedienen?

Ich hatte als smartphones immer nur welche mit android als Betriebssystem. 2014 kaufte ich mir ein ipad mini von apple. Zum ersten mal ein gerät mit iOS als Betriebssystem. Dieses Jahr zu weihnachten hätte ich gerne ein neues, zb. das iphone 6 oder das 6s. Meine frage ist jetzt ob man sich schnell daran gewöhnt von Android auf iOS umzusteigen und hat vllt jmd schon eins von den oben genannten iphones gehabt? Wie ist das so? Lohnt sich ein iphone überhaupt? Ich hab eben gedacht weil ich ja schon ein ipad habe wird der umstieg von Android auf iOS nicht so schwer sein oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harvix, 26

Der Umstieg von einem OS zu einem anderen ist natürlich immer gewöhnungsbedürftig. 

Da du aber schon ein iPad Mini hast, sollte der Umstieg gar nicht schwer sein. Auf dem iPhone ist im Grunde dasselbe iOS installiert, nur eben in klein.

Das iPhone 6/s kann ich empfehlen, da es eine perfekte Größe hat. (Meine Meinung)

Leistung ist auf dem iPhone 6 und 6s top. Ein Umstieg auf iOS lohnt sich immer, da es nicht so anfällig für Vieren ist und du der "Herr" über das iPhone bist. Nichtmal Apple kann dein iPhone entsperren :-)


Und die Bedienung ist selbstverständlich kinderleicht.

Kommentar von Unknown183 ,

Danke:) weißt du vllt wie kann man Musik aufs iPhone laden ohne iTunes? Ich hatte früher schon mal so nen viereckigen iPod nano (6 Generation) und von daher weiß ich auch wie iTunes funktioniert. Aber ich will nicht immer Geld zahlen wenn ich ein Lied runterladen möchte. Gibt es da eine Seite oder eine App mit der das auf iOS kostenlos geht als Alternative zu iTunes? Bei android gibt es sowas auch

Kommentar von Harvix ,

Es gibt einige Apps, um kostenlos Musik herunterzuladen. Diese Lieder werden aber in der jeweiligen App gespeichert, und nicht in der Musikbibliothek auf dem iPhone.

Wenn du nicht immer jeden einzelnen Song kaufen willst, kann ich dir Apple Music empfehlen. Das kostet 9,99 € im Monat und kannst  fast alle Lieder anhören; natürlich auch offline. Du kannst aber auch die alternativen wie z. B. Spotify verwenden. 

Antwort
von Kutscher1990, 36

Ich komme am besten mit IOS zurecht aber jeder wird was anderes sagen. Manche sage IOS ist am einfachsten, andere wieder Windows andere wieder Android usw. Am besten ist wenn du in einen Fachmarkt gehst und dir das Smartphone mal ansiehst und ein wenig ausprobierst im Laden. Ich finde das IOS leicht zu bedienen ist dafür komme ich mit Android nicht so gut zurecht und ich bin wirklich kein Technikfreak :)

Antwort
von Mobimuck48, 27

Also, iPhones sind einfach gut, ner das ist meine subjektive Meinung.

Der Umstieg von Adroid auf IOS ist nicht allzu schwer, da sich die OS in vielen Hinwichten ähneln.

Allerdings dauert es einige Wochen, bis du mit einem Griff etwas machst, da dein Gehirn noch Android gespeichert hat

Viele Grüße

Marc

Antwort
von 1212123, 22

Also ich hatte noch nie ein Android, aber ich glaube Android ist viel komplizierter. Meiner Meinung nach ist es jedenfalls nicht schwierig ein Iphone zu bedienen. Und ich finde es lohnt sich schon, weil ich iOS besser finde als Android

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten