Frage von mylostwishes, 989

iPhone 6 WLAN-Empfänger kaputt?

Mein folgendes Problem ist, dass ich mit meinen iPhone 6 iOS 9.1 zuhause nur noch wlan empfangen wenn ich praktisch neben dem Router stehe, sobald ich eine Treppe runtergehe habe ich nur noch den Punkt. Das WLAN ist nicht kaputt meine Mutter kann es noch überall empfangen.
Hab schon das Wlan sowohl am Handy als auch am Router an und wieder ausgestellt, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, den DNS(?) Server oder so auf diesen Google Server zurückgesetzt und wieder normal gemacht.
Solangsam bin ich ratlos, ein Kumpel meinte der WLAN Empfänger sei kaputt, ist er das? Wenn ja kann ich ihn wieder ersetzen oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von André Schulz, 904

Hallo mylostwishes,

generell solltest du im Umkreis deines Routers Wlan Empfang haben, ohne das du neben dem Router stehst.

Im ersten Schritt kannst du eine Wiederherstellung der iOS machen und wenn es dann nicht wieder geht, dann solltest du ein Termin bei Apple ausmachen, sofern du noch Garantie auf dem iPhone habe solltest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß André

Kommentar von mylostwishes ,

Dankeschön nochmal für die Antwort, dass Thema hat sich allerdings erledigt hatte einen Termin an der Genius-Bar der Mitarbeiter hat mir das iPhone direkt ohne große Diskussionen umgetauscht :)

Antwort
von DMC123, 883

Ist bei mir auch so hab das IPhone 6S, habs schon bei einem Handytechniker überprüfen lassen aber der meinte es sei alles in Ordnung.

Kommentar von mylostwishes ,

Ja super..ich geh morgen wohl auch mal zu nem Handyladen und wenn die mir nicht helfen können zum Apple Store

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten