IPhone 6 wirklich nur 1GB Ram und 2 Kern Prozessor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der A9 ist flotter als 8-Kern Android. Das haben Test letzen Sept. ergeben. Zusätzlich ist ein separater mehrkern-Grafikproz. verbaut. Inzwischen sind die 8-Kern auch flotter geworden. Aber der A10 von Apple ist im Anmarsch.

Apples Systeme benötigen grundsätzlich weniger Leistung, also sparsamer mit Ram und Proz. um flotter zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Vergleiche sind Humbug. Apple hat nicht soviel Leistung, das stimmt. Braucht man aber auch nicht, da die Software besser darauf abgestimmt ist. Bei Android muss die Software für viele verschiedene Geräte kompatibel sein, braucht daher auch höhere Anforderungen, muss deshalb aber nicht besser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem 2 Kerner stimmt und die 1 GB RAM stimmt auch. Aber 8 Kern ist nicht gleich 8 Kern wie auch 2 Kern ist auch nicht gleich 2 Kern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

Allerdings ist es sinnlos verschiedene Hardware-Systeme wie z.B. Apple und Samsung zu vergleichen.

Warum?

Der Grund ist ganz einfach nd liegt in den Systemvoraussetzungen der Betriebssysteme.

iOS und Android sind völlig unterschiedlich konzipiert. Deswegen kommt ein iPhone mit weniger Power im Gehäuse teilweise besser oder genauso gut zurecht, wie ein Samsung Smartphone.

Wenn du daher Vergleiche anstellen willst und Aussagen treffen willst, dann bitte nur innerhalb der Geräte eines Herstellers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milchbrot3
18.06.2016, 21:14

Ne es hat mich nur gewundert :/ Man bekommt für 400.- ein besseres Handy mit 4gb Ram und 4 Kern Prozessor...

Ich hab selbst 2 Apple Geräte und bin damit mittelmässig zufrieden):

0
Kommentar von ma9rtin
18.06.2016, 21:21

Hast du den Text nicht gelesen? Boar immer diese Leute die denken GHz sagen alles...😑😒

0
Kommentar von ma9rtin
18.06.2016, 21:22

Schon mal Benchmarks angeguckt?

0

Ja hat es, arbeitet aber locker genauso effizient und schnell wie die supertollen "Acht Kerner". Ist das selbe Spiel wie bei Intel und Amd Prozessoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?