Frage von stilesdamon, 479

IPhone 6 wird schnell heiß und verliert Akku?

Hallo Leute, Seit gestern wird mein IPhone 6, wenn ich es so um die 10 Minuten benutze sehr schnell heiß und verliert auch schnell Akku. Es kann nicht an den Apps oder der Hülle, denn die benutze ich schon immer und mein Handy ist noch nie heiß geworden. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen machen könnte?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 387

Hallo stilesdamon,

wir würden Dir zu allererst raten alle Apps, die im Hintergrund laufen auszuschalten. Wenn das nicht hilft, solltest Du ein Backup Deiner Daten machen und das iPhone dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Teste dann, ob sich das Ganze bessert. Ist das der Fall, kannst Du Dein Backup wiederherstellen. Taucht der Fehler danach erneut auf, wäre es sinnvoller ein altes Backup wiederherzustellen und auf ein paar der Daten zu verzichten. Denn dann gibt es ein Problem mit den Apps, die sich jetzt auf Deinem iPhone befinden.

Bessert sich dadurch nichts, ist vermutlich der Akku defekt. Dann solltest Du das Handy zur Reparatur einschicken. Du hast 12 Monate Garantie auf das gesamte Smartphone und kannst es daher beruhigt zur Reparatur einschicken, ohne eine hohe Rechnung erwarten zu müssen.

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten und wünschen Dir ein sonniges Wochenende.
Dein Team Von DEINHANDY

Antwort
von treppensteiger, 342

möglicherweise ist der Akku defekt, vorsicht! diesen Akku nicht mehr nutzen und Ersatzakku probieren. Bestenfalls eine Strommessung machen (Physikunterricht? Fachfreunde?) 

Antwort
von Gummileder, 356

Vermutlich ist der Akku platt. Austauschen. Unter anderem wird dir hier geholfen: www.idoc.eu

Antwort
von Sabotaz, 266

Akku festschrauben oder ankleben.

ne, wenn der Akku heiss wird, dann frisst irgendwas extrem Leistung. Beende mal alle Programme im Hintergrund, mach unnötige Funktionen (Bluetooth,wlan etc) aus, verbiete einigen Programmen das Arbeiten im Hintergrund, die es nicht müssen. Ansonsten mach Speicher frei! Ist dein iPhone voll, zieht es auch mehr Strom (aus eigener Erfahrung)

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 309

Alle geöffneten Apps beenden. Es sollten nur die gestartet sein die auch gerade genutzt werden. Facebook und Naviapps immer beenden, sind Accukiller.

Antwort
von luciiii01, 259

Bei mir war es genau so wenn du noch Garantie hast kannst du es umtauschen gegen ein neues

Kommentar von stilesdamon ,

Wie lange hat man Garantie? Ich habe das Handy September letzen Jahres gekauft :/

Kommentar von luciiii01 ,

Ich glaub ein halbes Jahr

Kommentar von deinhandy ,

Hier könnt Ihr nachlesen, wie viel Garantie Apple auf das iPhone gibt: https://blog.deinhandy.de/2016-05-26/garantie-oder-gewaehrleistung?bid=RG-GF&...

Beste Grüße
Euer Team von DEINHANDY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten