Frage von Bladetrin26, 39

Iphone 6 Whatsapp läuft. Ich möchte in diesem Handy eine andere Simkarte incl neue nummer kurzfristig einrichten. Ist vom aktuellen whatsapp dann alles weg?

Habe jetzt IPhone 6 von Telekom alles läuft und ist eingerichtet. Insbesondere geht es mir ums Whatsapp. Da habe ich viele Gruppen indem ich Administrator bin und auch viele wichtige Nachrichten sind gespeichert. Ich möchte in diesem Handy kurzfristig eine andere Sim-karte von O2 mit einer anderen Nummer einlegen und Whatsapp nutzen. Wenn ich diese Sim-Karte dann wieder tausche also in die Telekom-Karte, ist dann mein Whatsapp wie es vorher war oder ist alles gelöscht ? Da ich ja nur eine Nummer registrieren kann habe ich bedenken. Oder wie kann ich das ambesten machen ? Bitte um Hilfe..

Antwort
von netzy, 25

Backup deiner Chats in die Cloud machen

jetzt kannst die andere SIM rein und WA auf diese Nummer registrieren

wenn fertig, WA komplett deinstallieren, SIM wieder wechseln, WA installieren, Chatbackup sollte gefunden werden und alles sollte wie vorher sein

Garantie gibt es leider nie, sollte etwas schiefgehen, hast du ein Backup

Antwort
von Kitsugen, 30

Normalerweise sollte das möglich sein, aber ich würde für nix garantieren. ich hab auch das Iohone 6 und da gibt es eine Funktion in whatsapp die dein Problem umschreibt..

Kommentar von Bladetrin26 ,

Danke für deine Antwort. Hilft mir nicht ganz weiter, denn ich möchte nicht mein altes Whatsapp auf die neue Nummer übertragen sondern. Ich möchte mit der alten Karte ins Whatsapp sehen weil ich da noch ungelesene Nachrichten habe. sobald ich diese gelesen habe will ich auf das aktuelle Whatsapp so wie es ist zurück.

Kommentar von Kitsugen ,

Könnte man da nicht thermisch die Nummer 2x abändern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten