Frage von thescorer, 70

iPhone 6 whatsapp geht nicht mehr aber alles andere?

Hallo. Wenn ich bei meinem iPhone 6 auf whatsapp gehe steht da die ganze Zeit verbinden... Ich habe Internet Verbindung und alles andere mit Internet geht... Wie kann ich wieder whatsapp benutzen? Ich habe mein Handy auch schon neu gestartet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 51

Guten Abend,

Whatsapp funktioniert beim grössten Teil der Nutzer Europaweit nicht und ist nicht zu erreichen. Wird sich im Laufe der nächsten Stunden legen.

Wissensdurst84

Kommentar von thescorer ,

Danke👌🏽

Antwort
von PradaLady2016, 22

Wir haben Silvester. Wie jedes Jahr an Silvester wenn fast eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt alle in Whatsapp schreiben, brechen die Server aufgrund des erhöhten Datenverkehrs zusammen.

Weltweit gibt es Millionenfache Ausfälle, in vielen Nachrichten Kanälen wird darüber berichtet, ebenfalls in den Online-Apps der herkömmlichen Nachrichten-Dienstleister

Hier der Auszug von Focus:

Bei WhatsApp gab es an Silvester offenbar technische Probleme. Insbesondere in Europa klagten Nutzer darüber, dass der Nachrichtendienst nicht funktioniere. Nach etwa 45 Minuten waren die Probleme offenbar wieder behoben.

Gegen 18.07 Uhr konnten die WhatsApp-Nutzer aufatmen. Eine Störung hatte den Nachrichtendienst bei Nutzern in weiten TeilenEuropas für eine knappe Dreiviertelstunde lahmgelegt. Tausende bekundeten in sozialen Netzwerken wie Twitter ihren Unmut.

Gegenüber der Zeitung "Daily Mail" bestätigte ein Sprecher, dass es technische Probleme gab. "Einige Nutzer hatten für kurze Zeit Probleme, WhatsApp zu erreichen. Wir haben die Leistung wieder für jeden zu 100 Prozent hergestellt und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten", wird der Sprecher zitiert.

Anmerkung: Das Problem wurde mittlerweile entgegen der Aussage von Whatsapp noch nicht in den Griff bekommen.

Schönen Abend noch

PradaLady2016

Antwort
von MonsterHD, 31

WhatsAPP ist gerade generell down !

Antwort
von majique, 22

Ich glaube, dass liegt gerade nicht an deinem iPhone, sondern an Whatsapp allgemein. Muss wohl irgendein Systemfehler sein, da meins und das meiner Freunde auch nicht funktioniert  

Antwort
von julikind1207, 18

Ich hab iPhone 5s und dasselbe Problem :D:/