Frage von PferdeKuchen1, 114

Iphone 6 vs Galaxie S7?

Was ist besser? Ja ich weiß das Handy ist Wasserdicht und längere Akku. Aber was finder ihr besser ?

BZW . Gibt es ein Iphone das Wasserdicht ist ?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo PferdeKuchen1,

gerne erläutere ich dir beide Handys einmal genauer.

Fangen wir mit Samsungs derzeitigem Spitzenmodell an. Das neue Samsung Galaxy S7 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die einem anspruchsvollen Smartphone-User wichtig sind. Das Phone hat ein 5,1 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Das neue Flaggschiff bringt außerdem einige neue Features mit sich. Neben dem Always-on Display, also ein zweites Display, das immer Uhrzeit, Benachrichtigungen und andere Informationen anzeigt, ist es wieder mit einem erweiterbaren Speicher ausgestattet. Die internen 32 GB kannst Du um bis zu 200 GB mit einer microSD-Karte erweitern. Also wirklich, soviel braucht kein normaler Mensch, aber Du hast die Möglichkeit. Es ist staub- und wasserdicht und zudem wirkt es sehr stabil. Und obwohl die Kamera mit nur 12 Megapixel daherkommt, macht sie unfassbar gute Bilder. Megapixel sind nicht alles, auch die Blende spielt eine Rolle. Die Offenblende des S7 sorgt für mehr Lichteinfall und macht daher sehr scharfe und kaum verrauschte Bilder. Mit speziellen Features wie zum Beispiel Slow-Motion kannst Du witzige Aufnahmen machen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Akku lädt mit Quick Charge keine 2 Stunden und damit kannst Du bis zu 10 Stunden surfen und telefonieren, außerdem kannst du es induktiv laden. Wenn du hier noch einen günstigen Vertrag zum Handy suchst, dann bekommst du das Samsung Galaxy S7 bei uns für 39,99 monatliche Tarifgebühr. Das Handy gibt es gratis dazu! Hier geht es zum Angebot:https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=...d

So und nun kommen wir zu Apples derzeitigem Spitzenmodell, dem iPhone 6s: Auch dieses Telefon ist sehr schön anzuschauen, verfügt über ein schönes Display sowie ein hochwertiges Gehäuse. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s das stabilste seiner Art! Das Display hat eine Größe von 4,7 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1.334 x 750 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt ebenfalls über 12 Megapixel, verfügt über eine Offenblende und filmt in 4k, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Außerdem verfügt die Kamera über einen Retina-Flash, damit werden auch in dunkler Umgebung gute Aufnahmen erzielt. Auch Gimmicks wie Zeitlupen-Aufnahme und das Erstellen animierter Fotos bringen dem Fotografen Spaß. Im inneren werkelt der Apple-A9-Prozessor und der Arbeitsspeicher verfügt über 2 GB RAM, was für eine überaus zügige und flüssige Performance sorgt. Wirklich Spaß macht die innovative Anwendung des 3D Touch. Damit kannst du über einen festeren Druck auf das Display bestimmte Funktionen auslösen. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät. Derzeit bekommt man das iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 620,00 €. Auch zu diesem Telefon hätten wir gerade ein tolles Angebot parat: https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_16gb/vodafone/smar...

Gerade beim direkten Kameravergleich kann gesagt werden, dass beide Smartphones die selbe Megapixelanzahl besitzen. Das Galaxy S7 aber über die bessere Offenblende verfügt und damit einen Tick besser in Tests abschnitt. Ach übrigens, beide Frontkameras verfügen nicht über einen Blitz.

P.S. Es wird gemunkelt, dass das neue iPhone 7 tatsächlich ein wasserfestes Gehäuse haben soll.

Für welches Handy du dich nun entscheidest, bleibt natürlich dir überlassen. Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von R3HAX, 16

Hängt allein von Dir ab ! Was ist dir an einem OS wichtig ?

Antwort
von TheFreakz, 45

Naja sagen wir es mal so, Wasserdicht sind iPhones eigentlich auch denke ich, nur Apple gibt es nicht bekannt da Sie sonst immer für Wasserschäden haften müssten! Mein iPhone 4 ist mir damals in den Pool gefallen bzw mein Neffe hat es reingeschmissen, ich kam aber nicht sofort drauf. Dort lag es bestimmt eine halbe Stunde (!) und funktioniert heute sogar noch einwandfrei!

Das 6s von meinem Freund fiel ihm beim Fischen in den See und er bekam es erst irgendwann wieder raus und es funktionierte auch noch immer einwandfrei.

Kommentar von Joshi2855 ,

Handys gehen auch nicht unbedingt kaputt wenn sie ins Wasser fallen. Nur weil sie nicht 100% Dicht sind, heißt es ja nicht dass das Wasser in 2 Sekunden im ganzen Handy ist. Das kann schonmal dauern bis das da nach und nach reinläuft, grade wenns nur still liegt. Zudem wird es auch erst gefährlich wenn mans im Wasser nutzt...wenns dann zu einem Kurzschluss kommt wars das bei fast jedem Handy, außer man hat Glück.

Kommentar von TheFreakz ,

Das ist mir klar, aber dennoch ist eben zB auch ein iPhone oder jedes beliebige Handy Wasserdicht. Jedoch wie gesagt, gibt Apple sowas nicht an, damit Sie keine Wasserschäden zahlen/übernehmen etc müssen

Kommentar von Joshi2855 ,

Nein dicht sind die nicht. Wie gesagt, das Wasser kann da trotzdem rein und die gehen "schneller" kaputt im Wasser, aber nicht sofort. Wenns ganz Dicht wäre könnte es da 2 Wochen lang liegen, da wäre das Iphone dann Müll.

Antwort
von Joshi2855, 68

Also ich finde allgemein Samsung besser. Allerdings kannst du davon ausgehen das du hier nur Meinungen lesen wirst und keine Fakten. Jeder wird das handy was er mag gut dastehen lassen und das andere schlecht. Wenn du die Wahrheit wissen möchtest sind beide handys fast gleich gut bis auf kleine Unterschiede und jeder der was anderes sagt ist nur ein hater, so wie immer halt.


Antwort
von SpiggiDE, 44

Ich bin voll für das Iphone 6/6s.

Samsung hat mich die lezten Jahre nur enttäuscht. Solange Garantie drauf ist ist alles inOrdnung aber sobald die abgelaufen ist fängt das Handy an zu hängen und dauernd neuzustarten. Seit langem bin ich nun Apple Nutzer und das Handy läuft und läuft wie geschmiert. Und wenn das Iohone 6s mal ins Wasser fällt brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Außerdem wunderschönes Design

Kommentar von R3HAX ,

Gegen die von dir beschriebenen Probleme kann man ganz leicht vorgehen. Es liegt rein am Nutzer, wie lang man an einem Androiden Spaß hat.

Antwort
von FragemeisterJKS, 45

Hallo,

es gibt kein Wasserdichtes Iphone. Ich finde das S7 besser, aber das kommt eigentlich nur darauf an, ob du lieber ios oder androit magst. Und ob du ein Tablett mit ios oder androit hast.

LG 

Antwort
von dilay27, 40

iPhone ist besteeee am besten in Gold oder rosa

Kommentar von R3HAX ,

Begründung ?

Kommentar von dilay27 ,

Antwort
von paul0507, 50

Ich bin iPhone Fan, aber das Samsung Galaxy s7 ist sehr gut. Wenn überhaupt würde ich das iPhone 6s nehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community