Frage von lilablubla, 49

Iphone 6, von O2 direkt auf Vodafone wechseln?

HalliHallo, gestern habe ich mir das Iphone 6 bei Media Markt gekauft. Dafür braucht man ja eine Nano Simkarte, ich habe aber nur eine Micro Sim von Vodafone und komme jetzt erstmal nicht zu meinem Vodafone Anbieter um sie zurecht schneiden zu lassen. Ich habe noch eine alte O2 Nano Simkarte, die ich aber nicht benutze. Jetzt meine Frage, kann ich mit der O2 Karte mein Handy entsprerren und sobald ich meine Vodafone Karte zurecht geschnitten habe sie direkt austauschen? Ich bin mir unsicher, da das Iphone dann ja auf O2 eingestellt ist und ich nicht weiß, ob ich dann direkt Vodafone benutzen kann. Würde mich über schnelle Antworten freuen, LG

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 13

Du musst das iPhone nur über eine Internetverbindung über iTunes oä. anmelden. Mit welcher Simkarte / Netz du das machst, ist egal, du kannst jederzeit danach auch die Simkarte wechseln. Aber ein Stanzen oder Zerschneiden einer gösseren Mico-Simkarte in die kleinere Nano-Simkarte würde ich nicht machen, weil die Nono Simkarte auch dünner ist. Durch die zurechtgeschnittene dickere Microsimkarte kann der Simkartenleser im Handy beschädigt werden, die dann nötige Reparatur unterliegt nicht der Garantieleistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community