Frage von FLoCKzX11, 153

Iphone 6 Virus?

Also ich habe vorher so einen link geschickt bekommen: http://gg.gg/3wt1a Habe ihn ausversehen geöffnet und ja also da haben sich dann apps geöffnet wie lieferheld und autoscout aber auch nicht normal geöffnet also nicht so flüssig wie sonst eben und jetzt meine frage kann das ein virus sein, zudem das iphone ja auch schwer hackbar sein soll ?🙆🏻

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 153

Ja Apple ist schon schwer zu hacken. Hier handelt es sich nicht um ein Virus. Wie willst du denn eins bitte herunterladen, das wird ja immer blockiert. Typisches Sandbox Modus. Bist du dir dennoch unsicher dann kannst du es zurücksetzten. Achte drauf kein neues Backup zu nehmen.

Kommentar von FLoCKzX11 ,

Wie bist du dir so sicher:D

Und was bedeutet sandbox modus

Kommentar von Applwind ,

Was glaubst du warum viele Jailbreaken? Um das System von Apple zu öffnen und nicht zertifizierte Software zu laden. Lass die andern reden.

Kommentar von Applwind ,

Eine Sandbox ist wie ein Sandkasten. Jedes Programm ist in kleinen reich in der box will das Programm zum Beispiel mit einer anderen App kommunizieren so sieht es Apple und gibt an oder nicht.

Kommentar von Yolo834 ,

Wir sind vom Thema abgewichen aber die Erklärung ist auch gut denn jetzt weiß er auch was es war dafür gebe ich dir aber Daumen hoch;)

Kommentar von Applwind ,

Vielen Dank :) Aber manchmal verliert man durch DFU Recovery Hard Rest leicht den Überblick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten