Frage von weegirl, 44

iPhone 6 Versicherung nach knapp einem Jahr?

Also ich habe mein iPhone 6 vor knapp einem Jahr gekauft und es anscheinend nicht versichern lassen..!
Also das erste Jahr hat man ja die Apple-Garantie, aber was wenn danach was passiert, sprich mein Handy irgendwie kaputt geht oder runterfällt? Das kostet dann ja meistens schon ein paar hundert Euro, es reparieren zu lassen.

Ich habe mein Handy damals bei Saturn mit Vertrag gekauft (Vodafone); habe bei beiden gefragt und konnte es nachträglich nicht mehr versichern lassen.
Was ist mit diesen Internet-Versicherungen? Ich habe eigentlich nur schlechtes darüber gelesen, aber es muss doch noch andere Möglichkeiten geben?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Smexah, 33

Die Garantie is nur für produktionsbedingte Fehler...

Dein Handy ist nicht versichert gegen zb runterfallen, wenn du es nicht explizit abgeschlossen hast!

Meld dich bei der Versicherung an und versuch dein Gerät einzutragen. Sie werden es ablehnen, wenn es sich nicht mehr lohn für sie.

Kommentar von weegirl ,

Bei unserer normalen Versicherung habe ich schon angefragt und es hieß mir dass man Handys nicht mit einbeziehen könne..

Kommentar von Smexah ,

FriendSurance  mal probiert?

Antwort
von Freetagger, 22

Dein ein Jahr altes iPhone wirst du nicht mehr versichern können. Aber die Reparaturen kosten auch nicht mehr die Welt. Ärgerlich nur bei einem Totalschaden oder Diebstahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community