Frage von Kerim7496, 81

Iphone 6 verdacht auf Viren?

Hey, seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass sich Viren auf meinem Iphone befinden, denn obwohl ich nur wenige Apps habe zeigt es mir an, dass ich kein Speicher habe. Ich hab zuvor immer wieder Apps gelöscht sodass ich ungefähr 2-3gb Speicher haben müsste aber trotzdem habe ich immer 0byte... Seit neuestem kann ich auch keine Systemaktualisierung durchführen.. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und/oder kann mir einer weiterhelfen?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 39

Hallo

☆ Ich setzte mal die Reihe fort....

"Ja das habe ich gemacht. Unter Andere sind 3,37gb. Die Frage ist nur was genau ist da drin 😩"

Andere sind 

☆ iTunes Daten

☆ kaputte Apps die nicht richtig geladen wurden.

☆ Safari Daten 

☆ normale Daten 

Usw 

☆ Entfernen geht mit einem Backup.

Einfach ein Backup erstellen und dann wiederherstellen.

LG 

Kommentar von Kerim7496 ,

Danke.. Aber da wären noch Dokumente&Daten wo nochmal 4,37gb drin sind.

Kommentar von Applwind ,

Das sind die App Daten. Lösch die App mit den größten Teil der Daten. 

Das wäre WhatsApp.. Bei WhatsApp kann ich leider kein Backup erstellen da ich nicht genug speicher hab und deshalb kann ich es nicht löschen. Ist irgendwie ein Teufelskreis. Möchte die Daten auch micht verlieren :/

Antwort
von LiemaeuLP, 43

Dann sicher alle wichtigen Daten und setz das Gerät neu auf

Antwort
von AnonYmus19941, 44

Geh in den Einstellungen auf Allgemein und dann Benutzung, oder schließ es an einen Computer mit iTunes an, dort siehst du jeweils, was den vielen Speicherplatz blockiert.

Ja das habe ich gemacht. Unter Andere sind 3,37gb. Die Frage ist nur was genau ist da drin 😩

Kommentar von apfelbus ,

Und wer soll das wissen wenn nicht Du?

Du

Antwort
von GuteAntwort0, 32

Speicherplatz verbrauchen viele Sachen. Bilder, Musik, Videos, sogar Chatnachrichten, wenn du diese z.B. in WhatsApp nicht gelöscht hast.

Ein Virus ist dabei auszuschließen. iPhones sind da im Moment alles andere als anfällig.

In den Einstellungen unter Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung kannst du nachschauen, was wieviel Speicher belegt und entsprechendes dagegen tun.

Ja klar. Das Problem ist nur, dass WhatApp und die Bilder zusammen 5-6gb sind. Bleiben noch 6-7gb übrig und die können ja nicht mit den restlichen Standard Apps wie Facebook, Snapchat usw. gefüllt sein.. 

Antwort
von parisgamer, 11

Eigentlich sind diese Meldungen immer nur dreck ist also eigentlich nur verarsche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten