Frage von Corporation, 172

iPhone 6 verbogen wie sieht das mit einem Austausch aus, bei Zusatzversicherung?

Hallo,

also ich habe ein iPhone 6 und das ist unten ein wenig verbogen, ansich stört das nicht, jedoch hebt sich dadurch der Display unten ein bisschen raus und das stört mich dann doch ein wenig mehr. Naja ich habe als ich mein iPhone gekauft habe bei Saturn eine PLUSSCHUTZ Versicherung abgeschlossen, die gilt auch noch, meine Frage ist jetzt, ob wenn ich mit dem Handy dort hingehe und dem Vertrag, dass erstens überhaupt von dem PLUSSCHUTZ abgedeckt wird? Und zweitens ob die das dann in Reperatur schicken oder ob ich ein neues Gerät bekomme? (In der Versicherung steht: “Alternativ zur Reperatur, kann auch ein direkter Austausch gegen ein neues Gerärt erfolgen")

Antwort
von XXXNameXXX, 133

mein iphone 6 hat sich auch letzte woche verbogen habe hinten eine starke delle und über dem
powerknopf ist das alu verbogen habe es wieder grade gebogen und jetzt ist mir die mbilfunk antenne kaputt gegangen die in dem bereich von dem knick aber nicht ist habe mit apple telefoniert und das gerät wird ende der woche eingeschickt mal hoffen ob sie es tauschen aber das mit dem knick ist eigenverschulden da wird saturn nix machen knnst es ja grade biegen

Kommentar von Corporation ,

Wieso Eigenverschuldung? Ich muss von einem so teuren Handy erwarten können, dass normal in meiner Hosentasche tragen zu können, ohne dass es sich verbiegt. Ich habe nichts anderes damit getan, als es normal zu nutzen.

Kommentar von XXXNameXXX ,

aber trotzdem von apple kann der fehler ja nicht sein also eigenverschulden

Ich werde mich einfach mal im Laden informieren, falls die das nicht ersetzen, muss ich es wohl so hinnehmen, aber fragen kostet ja nichts :)

Kommentar von zeytiin ,

Doch das ist de rapple Fehler das war sogar letztes Jahr Gros in den Nachrichten ..

Kommentar von XXXNameXXX ,

ja das alu ist zu weich und das sich das plus schnell verbiegt haben sie ja jetzt beim 6s behoben und das alu fester gemacht

Antwort
von zeytiin, 123

Wen du Garantie hast .. Kannst du es umtauschen

Kommentar von zeytiin ,

Bzw reparieren das was sie dir anbieten

Garantie ist noch auf dem iPhone, habe natürlich auch noch die Rechung und alles, eine Reperatur z.B. würde ich nicht so gerne beanspruchen, da das oftmals ewig dauert.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich öfters schon den Fall hatte, dass ich etwas in Reperatur geschickt habe und es, als ich es wiederbekommen habe, immernoch genau so kaputt war wie voher..

Kommentar von zeytiin ,

Also ich kann dir dazu nichts sagen wie es bei Saturn ist bei Apple ist es so ich habe z.v einen Hard wäre Fehler wen die den auch bestätigen bekomme ich direkt ein neues ( ich schicke es nicht ein da 2 -3 Wochen ohne Handy echt zu viel sind ) .. Aber soweit ich gehört habe dauert es bei einer meistens bis zur dritten einschickenden bis man ein neues bekommt .. Und mit der Zusatz Versicherung musst du lesen was im Vertrag steht ich kann dazu auch nicht sagen :D  

Ok, Dankeschön! Ich denke ich begebe mich einfach mal zu Saturn und frage nach :)

Kommentar von zeytiin ,

Achso und das mit dem verbiegen habe ich grade Gelsen anderes Kommentar .. Das war ja von Apple der Fehler nicht von dir wegen dem schlechten Material

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community