Frage von LuisaSnow, 71

Iphone 6 trotz Panzerfolie kaputt was soll ich tun?

Ich habe mein Iphone 6 vor kurzem schon für viel Geld bei Media Markt reparieren lassen, der Display der da neu aufgeklebt wurde hat sich gestern aufeinmal gelöst ohne dass ich was getan habe. Da wollte ich natürlich sofort hinfahren mir ist dann auch noch das Handy in aller Eile hingefallen und ich dachte mir zum Glück habe ich da eine Panzerfolie drauf (16€). Als ich mir das Handy dann ansah kam der Schock. Das Handy war da der Display sich gelöst hatte vor unten ein stück abgebrochen und unterhalb der Panzerfolie gerissen. Was soll ich tun? Ich kann mir nicht leisten es reparieren zu lassen. Bin gerade sehr verzweifelt und wütend BRAUCHBARE Hilfe würde mich sehr freuen.

Antwort
von fritzbox3720, 33

Ich würde trotzdem einmal bei Mediamarkt nachfragen, was die empfehlen würden, aber:
Panzerfolie ist    NICHT =     Unzerstörbar, sondern dient nur zum Zusammenhalt gebrochener Glasstücke!

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 29

Für mein iPhone 6s habe ich mir eine solche Lederhülle gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B0152WC5XK/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF...

Damit ist das iPhone ausserordentlich gut geschützt, wenn es mal vom aus versehen vom Schreibtisch fällt und hat solche „Fälle“ bisher immer gut überstanden (das Leder dämpft den Sturz) – weder Kratzer noch Glasschäden!! Toi toi toi sage ich mir da immer!

Von diesen ganzen „normalen“ wie „Panzerglas“-Folien halte ich nichts, weil sie zwar das Display vielleicht sogar schützen aber nicht die Rückseite und die schmalen „Seiten“.

Für mich ist so ein iPhone auch kein Blecheimer oder ein Haustürschlüssel, sondern wegen des Preises schon ein Smartphone – eben ein iPhone – auf das man besser achten sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten