Frage von andyow, 778

iPhone 6 Touchscreen reagiert nicht immer nach Reparatur?

Hallo liebe Leute!

Das Display meines iPhone 6 war gebrochen und musste in die Reparatur geschickt werden. Das Telefon wurde nicht direkt bei Apple repariert, sondern beim Händler, bei dem das Handy erworben geworden ist. Seitdem das Handy aus der Reparatur gekommen ist, reagiert der Touchscreen nur noch sperrlich und kann nur mit den Fingerflächen bedient werden (?!). Mir ist das sofort bei der Service-Station aufgefallen, nachdem ich das Handy noch vorne, ausgepackt und ausprobiert habe. Der Service meinte, das wenn weiter Probleme aufkommen, ich zwar ein neues ersetzt bekomme, aber es länger dauern kann als geplant, da die Bildschirme noch bestellt werden müssen. Nun wollte ich Sie fragen, wissen Sie zufällig was die Ursache sein kann? Weil das Display lief davor perfekt, ebenso wie mit Brüchen.

Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

andyow

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gianlu1511, 647

Ich hatte das selbe Problem! Dann hab ich bei apple angerufen, der hat mir dann erstmals geholfen die Software zu deinstallieren und dann wieder neu drauf zu machen. Er hat nämlich gesagt dass es sein kann das bei der Software sich Fehler einschleusen. Dann hat er noch gesagt dass falls es nicht klappen sollte ich trotzdem ein neues iPhone bekommen würde auf Kulanz, obwohl meine Garantie fast 2 Monate abgelaufen war. Am Ende hat alles geklappt, ich hab kein neues iPhone und alles läuft wieder wunderbar. Mein Tipp: Immer bei apple anrufen -> Service und Freundlichkeit

Kommentar von andyow ,

Vielen Dank! Werde es versuchen 

Kommentar von gianlu1511 ,

Kein Problem

Kommentar von andyow ,

Musstest du es Downgraden oder einfach nochmal die iOs Version installieren?

Kommentar von gianlu1511 ,

Nochmal die iOS Version glaub ich

Kommentar von andyow ,

Hab ich gemacht und es funktioniert trotzdem nicht..

Kommentar von gianlu1511 ,

Hast du bei apple angerufen ?

Kommentar von gianlu1511 ,

Weil bei mir musste ich ein backup machen und dann die Daten irgendwie löschen dann die neue Software und so weiter... Hast du das gemacht?

Kommentar von andyow ,

Die sind seit 19:45 nicht mehr erreichbar, ich rufe morgen dort mal an

Kommentar von gianlu1511 ,

Ja genau mach das

Antwort
von PLOOS, 595

Hast du mal einen Neustart probiert? Oder einen reset?

Kommentar von andyow ,

Ja, schon 3 mal, ohne erfolg

Kommentar von PLOOS ,

Was sagt der PC wenn du es ansteckst? Meldet er eine Verbindung?

Kommentar von andyow ,

Ja meldet rr

Kommentar von PLOOS ,

Evtl ist nur einer der Verbindungsstecker nicht korrekt aufgesetzt ...

Kommentar von andyow ,

Glaube ich nicht, konnte es auch über iTunes wiederherstellen. Ebenso hab ich nun ein anderes Problem. Siri erkennt nicht meine Stimme.