Frage von XYZZ007, 77

Iphone 6 stürzt seit gestern ständig ab. hat einer nen rat?

Huhu, wie oben zu entnehmen ist, bin ich Besitzer eines iPhone 6. Gekauft hab ich es im Dezember 2014. Gestern Vormittag stürzte es einmal ab. Dh der Bildschirm wird schwarz und das Apple Zeichen leuchtet auf. Dann geht es von alleine wieder an, ich gebe meinen Entsperrcode ein und alles funktioniert wieder (allerdings muss ich nicht meine PIN eingeben). In den 1,5 Jahren passierte das vielleicht 3-4, also dachte ich mir nichts dabei.

Abends hatte ich mein iPhone lange in Benutzung, sodass es ziemlich heiß lief. Es stürzte erneut ab. Allerdings wurde der Bildschirm nicht gleich schwarz sondern zeigte erst ein gestreiftes Display von der Farbe, die im Hintergrund offen war. (Bildschirm war weiß - vorm Absturz weiß - gräulich gestreift) Ich ließ es abkühlen und schloss alle Apps. Ca 30 Minuten das ganze Spiel nochmal (Handy war nicht heiß!). Dann passierte das ganze noch 3 mal im 10 Minuten-Takt. Sodass es am gesamten Abend 5 mal abstürzte. Ich ließ es über Nacht in Ruhe, dachte da legt es sich wieder.

Habs heute Morgen gegen 10 vom Laden abgemacht. Alle Apps waren geschlossen und ich hatte es komplett null in Benutzung. Zack stürzte es wieder ab. Wieder mit einem gestreiften Display, diesmal in Braun. Vor einer Stunde erneut.

Meine Frage ist, ob einer das Problem kennt, oder weiß, was ich tun könnte? Hatte vorher nie großartige Probleme mit meinem Handy. Der nächste Applestore ist 60 km entfernt, deswegen wollte ich mir erstmal hier nen Rat holen. Sorry für den langenText :D ich danke euch im vorraus. Schönen Feiertag noch

Antwort
von Mikromenzer, 68

Du kannst das Handy auch bei Apple einschicken, zur Reparatur, oder ruf einfach mal die Hotline an. Dort ist eine richtige Ferndiagnose wahrscheinlicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community