Frage von pfha6161, 46

iPhone 6 Stromsparmodus?

wann sollte man den Stromsparmodus einschalten und zieht er mehr oder weniger, weil ich da irgendwie kein Unterschied sehe.
Irgendwelche Tipps?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 18

Hallo,

Der stromsparemodus macht im Grunde nur das was bei Android schon seit 1000 Jahren möglich ist.

In dem es unwichtige Dienste ausschaltet bzw einschränkt oder spezielle Einstellungen versperrt oder push Nachrichten im Rahmen hält sollte der Akku 1 h länger halten.

Am besten schaltest du ihn bei 20% an wenn auch ios dir das anbietet.

Ich hoffe dein Handy geht vor dem 10% schon in die Steckdose !

LG

Antwort
von Ayemfeleg, 22

Der Sparmodus ist dazu da das du nicht viel akku verlierst...würde ihn anschalten wenn ich akku benötige wenn ich z.b. Draußen bin und wenig akku habe
(30%) oder so.
Lg

Antwort
von TheMentaIist, 22

Doch, eigentlich schon. Die Hintergrundaktivitäten werden eingestellt, das Display wird dunkler etc. pp.

Antwort
von senfmayonaise, 16

wenn ich ehrlich bin merke ich auch nichts von diesem stromsparmodus :P

Kommentar von pfha6161 ,

ich auch nicht 😶

Kommentar von senfmayonaise ,

mein akku hält genau gleich lange auch wenn ich denn deaktiviert habe ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten