Frage von DasDennis231, 169

Iphone 6 Speicher füllt sich ohne grund kann jemand helfen?

Ich habe normal durch die Nutzung meiner 16 GB Variante immer noch 3-4 GB frei gehabt, heute musste ich feststellen das ich nur noch 200 MB habe und habe dabei nichtmal was neues runtergeladen, es gab auch in der Liste bei den infos keine aufälligkeiten, am PC heißt es nur 6 GB für Daten & Dokumente, aber das wird immer mehr und dabei lade ich nichts runter, ich hab eben auch fast alle apps gelöscht und dennoch waren nur 1,6 GB frei... das kann ja nicht sein, hatte jemand auch dieses Problem und weiß eine Lösung? Neuaufsetzen kommt erstmal nicht in frage, das ist zuviel.. hoffe jemand kann mir helfen!

Antwort
von Klapii, 152

Ja, ich habe das gleiche Problem gerade gelöst.

Es hängt am neuen Update von Whatsapp das einen Fehler hat. Schau mal bei meinen Fragen (hatte die gleiche), da ist ne ausführliche Antwort.

Kommentar von DasDennis231 ,

Aber ne freundin von mir hat das selbe Update geladen und die hat das problem nicht, ist das normal? und vorweg schonmal: Danke!

Also soll ich lieber abwarten bevor ich es auf Werktagseinstellungen zurücksetze bis das Update kam oder würde es sogar reichen wenn das Update kommt einfach Whatsapp neu zu installieren? Damit ich es nicht ganz neu aufsetzen muss

Kommentar von Klapii ,

Ich weiß nicht was bei deiner Freundin anders ist. Kenne mich damit auch nicht wirklich aus (also weiß nur wies bei mir ist und was der Typ vom Apple support gesagt hat :D ). 

Du kannst natürlich warten bis das neue Update kommt, aber wer weiß wann das ist und wie lange dein Speicherplatz reicht.

Ich habe es jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dann das Backup drauf, das ich kurz vorher erstellt habe (alles ist jetzt wie es war) und whatsapp ist auch drauf. Habe ca. 4GB mehr Speicherplatz und alles ist gleich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten