iPhone 6 Siri geht nicht

9 Antworten

Hatte ich auch heute war dein bei Apple und die haben festgestellt, das dass frontmikro defekt ist, welches auch für facetime benutzt wird.

Wv kostet die Reparatur ?

Das Iphone 6 und 6+ hat zwei Mikrophone:

- das Standardmikro an der Unterseite zum telefonieren
- das Facetime-Mikro auf der Rückseite zwischen Blitz und Kameralinse

Ich hatte bei meinem Iphone 6+ das gleiche Problem: Siri und Diktierfunktion funktionierten nicht mehr. Das Wellenmuster während der Aufnahme bewegte sich nicht. Neustart, vollständiger Reset des Iphone auf Werkseinstellungen  und Update auf das neueste IOS halfen nichts.

Der Apple Support stellte fest, dass das Facetime-Mikrophon defekt ist. Das Iphone wurde in die Reparatur gegeben.

Der Mitarbeiter von Apple hatte mich zuvor darauf hingewiesen, dass Fehlfunktionen des Facetime Mikrophons machmal auch durch Handy-Hüllen, welche das Mikro verdecken, hervorgerufen werden - das war aber bei mir aber nicht der Fall. Mein Mikro war wie das von MrTakeo einfach kaputt gegangen.

ist dieser fehler mit ios 8.1.1 weg ??

Kann sein dass es ein Bug in iOS8 ist, bin mir aber nicht sicher...

Es ist ein Bug warte bis iOS 8.1 kommt