Frage von DerBosniake, 78

Iphone 6 Simlock kostenlos checken?

Also, ich möchte checken ob mein Iphone 6 eine Simlock hat, hab leider keine andere Karte zur verfügung gerade und fahre morgen schon in den Urlaub, ich brauche eine Website die es mit der IMEI nummer checken lässt, jedoch geht es bei IMEI.info nicht , kennt jemand andere Seiten? Bitte hilft mir.

Antwort
von TheFreakz, 57

Hmm das ist schwer.. Hast Du das Handy denn im Vertrag gekauft? Also zB mit Mobilpoints bei A1 oder wie war das?

Kommentar von DerBosniake ,

Jap mit Mobilpoints, hab jedoch grad einen Beitrag gelesen vonwegen das A1 keinen Vertrag mehr mit Apple hat und somit Sim-lock freie Iphones seit 2014 verkauft aus England, kannst es dir gerne durchlesen wenn du magst : http://www.lteforum.at/mobilfunk/a1-iphones-mit-oder-ohne-simlock.260/seite-2.ht... LG

Antwort
von Karaseck, 49

Hier gibt es noch eine Beschreibung,, aber ob die dort verlinkte Seite deine IMEI erkennt musst du mal testen: http://iphone-tricks.de/anleitung/6729-pruefen-ob-das-iphone-einen-sim-lock-hat

Antwort
von Juergen141987, 53

Falls das Gerät aus Deutschland stammt, hat es keinen Simlock.

So etwas wurde bei uns vor paar Jahren abgeschafft.

Wenn es aus dem Ausland ist, kann es schon sein, dass es einen Simlock hat. 

Aber da du es gerade mit einer Simkarte benutzt und diese wahrscheinlich auch aus Deutschland ist, wirst du keine Probleme haben.

Kommentar von DerBosniake ,

Tut mir leid das ich das nicht erwähnt habe, bin leider aus Österreich und nutze den Netztreiber A1.. ich weiß ja nicht ob es eine Sim-Lock hat, deshalb suche ich nur eine Website die  es mit der IMEI nummer checken lässt, trotzdem danke für die antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten