Frage von Forschtbar, 33

Iphone 6 S Backup wiederherstellen - Wie?

Mir ist vor kurzem mein Iphone 5 das ich seit 6 Jahren habe ins Wasser (See) gefallen... futsch natürlich... Ich hab mir sogleich einen neuen Apfel bestellt - Iphone 6 S + die gleiche Nummer die ich voher schon hatte. Noch kurz zum anmerken: Ich kenne mich nicht wirklich mit der Technik aus :/ Alles ich alles bekommen habe und alles installieren wollte, konnte ich kein Backup machen von meinem Iphone 5 - sprich - alle Bilder und Kontakte konnte ich nicht auf mein Iphone 6 S übertragen.... Sogesehen habe ich alles verloren was ich die letzten 6 Jahre fotografiert und in meinen Kontakten bekommen habe..... Die Frage nun: Kann ich das nun manuell nochmal probieren die allten Daten auf mein neues Modell rüberzuschicken oder ist das sprich - unmöglich? Es geht mir am meisten um meine Erinnerungen (Meine Bilder).... Es wäre sehr schade die alle aufzugeben. Falls es möglich wäre, könnte mir jemand in schrittweise erklären wie ich das Backup starten kann? MFG

Antwort
von Levatc, 32

Falls du ein iCloud Backup erstellt hast:

„Einstellungen“ > „iCloud“ > „Speicher“ > „Speicher verwalten“.

Tippen Sie auf ein Gerät, das unter „Backups“ angezeigt wird, um das

Datum und die Größe des letzten Backups anzuzeigen.

Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ und tippen Sie auf „Inhalte und Einstellungen löschen“.

Tippen Sie im Bildschirm „Apps & Daten“ auf „Aus iCloud-Backup wiederherstellen“, und melden Sie sich bei iCloud an.

Gehen Sie zu „Backup auswählen“ und wählen Sie aus der Liste Ihrer Backups in iCloud aus.

Quelle: https://support.apple.com/kb/PH12521?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Kommentar von Forschtbar ,

Danke dir, bin wohl zu blöd um Google zu benutzen :D

Antwort
von ArcSaber, 33

hast du dein iphone 5 noch, oder hast du das einfach im see liegen lassen? wenn du es noch hast und es nur nicht an geht, könntest du ausprobieren, ob das iphone noch mit dem pc kommuniziert...ich denke es gibt 3 mögliche fälle:

1. es passiert nichts -> somit wäre das iphone meiner ansicht nach komplett hinüber

2. pc erkennt ein gerät, kann damit aber nichts anfangen

3. pc erkennt problemlos iphone

falls letzteres, öffnest du, um ein backup zu erstellen, itunes und drückst oben links auf den reiter mit dem iphone logo...danach sollte alles selbsterklärend sein...einfach backup erstellen klicken

Hab ich schon versucht.... Nr.1 bekamm ich :/

Kommentar von ArcSaber ,

na dann hoffe ich mal für dich dass du die cloud benutzt hast:/

evtl könntest du noch versuchen, mit dem iphone zum apple store zu gehen und freundlichst darum bitten, ob die die iphone festplatte vielleicht ausbauen und sichern könnten

Selbst wenn ich denen Geld gegeben hätte, würden die mir das nicht machen...

Da hab ich (leider) Erfahrungen sammeln dürfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten