Frage von selcuk3899, 35

Iphone 6 Reparatur oder neues iPhone?hat da jemand Ahnung wie das abläuft?

Guten Abend

Habe ein Fehler die Lautstärke Taste war komisch und der Bildschirm knakerte wenn man bisschen feste drauf drücken so etwa wie im 3D Touch
. Was ich aber hasse auch wenn das Kleinigkeiten sind ich hasse sowas weil man gibt viel Geld für ein gutes neuwertiges Handy aus und bekommt sowas .
Habe heute bei Apple angerufen und sie wollen das ich mein Handy dahin schicke hat da jemand Ahnung was genau läuft ? Was passiert
Es handelt sich um  die ganz normale Garantie nicht Apple care

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 34

Hallo,

mach ein Termin im Apple Store aus und geh dein iPhone austauschen. Dauert nur 10min und du hast keine Ausfallzeit. Beachte aber das du von deinem jetzigen iPhone ein Backup machst, den du bekommst ein komplett zurückgesetztes von Apple und musst das Backup wieder einspielen. Vergiss nicht dein jetziges nach dem Backup auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, sonst tauscht es Apple nicht aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß André

Antwort
von Ifm001, 33

Informiere dich über den Unterscheid von Garantie und Sachmängelhaftung/Gewährleistung. Das wird hier tächlich mehrfach thematisiert.

Ein bisschen Recherche vor dem Frage einstellen wäre recht sinnvoll.

Antwort
von Andreaslpz, 35

Wahrscheinlich wird das Gerät getauscht und du bekommst ein iPhone des gleichen Typs ohne diesen Fehler zurück.

Kommentar von selcuk3899 ,

Also neu ?

Kommentar von Andreaslpz ,

Refurbished nennt das Apple. Das sind meist Rückläufer oder runderneuerte Geräte, die aber im Prinzip wie neu sind.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 20

Diese Fragen wurden so und ähnlich bei jedem iPhone gestellt. Lies' dir die dortigen Antworten durch. Warum sollen wir uns hier bei jedem iPhone gefühlte 100.000.000.000 Mal wiederholen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community