Frage von agchris, 307

IPhone 6 Reparatur abgewiesen weil verbogen?

Hallo Leute , habe letzte Woche mein IPhone 6 zur Reparatur eingeschickt weil der Kontakt der Ladebuchse nicht mehr Funktoniert hat. Antwort von Apple 320Euro Reparaturkosten weil der Rahmen angeblich verbogen ist. Habe 2 Gespräche mit mit dem Apple Suport die haben mich aber jedes mal nur Abgeblockt mit der Antwort : die Werkstadt hatt entschieden wir können da nichts drehen ist das so richtig? Kann man was machen oder muss man damit klar kommen mit dem Abblocken und es Akzeptieren. Bezahlst für ein sc*** Handy 700euro und es verbiegt sich, wenn man das verbiegen nenne kann.

Antwort
von Junanogou, 220

Hi... Erstmal "Danke für die netten Komplimente" hier für den Apple Support - Ironie aus...

Ich habe kein Verständnis für Leute die ihr iPhone in die viel zu engen Hosentaschen (am besten noch hinten) stecken und sich wunderen wenn die Handys (ja auch Samsung und co) sich dann verbiegen.

In deinem Fall... Habe ich allerdings auch Verständnis für dich! Rufe bitte noch einmal die Apple Hotline an und verlange den Vorgesetzten! Ich sehe an deinem iPhone keinerlei Andere Eigenschäden (außer die Verbiegung). Frage noch einmal nach einer Ausnahme und erkläre das du es normal behandelst wie jeder andere Auch.. Verbogene iPhones sind halt nicht von der Garantie abgedeckt da ein Handy sich nicht von alleine verbiegen kann, allerdings sieht man halt wirklich keine anderen Schäden (Beulen, Dellen, Displayschaden..).

Versuch es noch einmal!

LG

Kommentar von agchris ,

Habe mit dem vorgesetzen gesprochen, der hat mir aber wie alle anderen versucht zu erklären das ich keine option habe als die reparatur für 320euro zu zahlen oder das handy unrepariert zurück zubekommen . Genau so abgeblockt und abgefrühstück wie die anderen keine chance auf eine ander lösung hatten ne wilde diskusion

ich habe 5 verschiede iphones hier zu hause liegen und so ein mist hatte ich noch nie war auch immer zu frieden bis auf dieser mist jetzt sie versuchen dich einfach abzublocken damit du ruhe gibst und fertig

der techniker hat das handy so eingeschätzt die können angeblich nicht dran drehen, hätte es auch verstanden wär das handy richtig gebogen aber das ist woll ein witz hab den typen auch gefragt : Nächstes mal kaufe ich mir das Handy leg es mir in die wetrine und schau es von ausen an das echt ein witzt das war das letzte mal apple

Kommentar von Junanogou ,

Das ist natürlich nicht gut, allerdings muss / sollte jeder gleich behandelt werden. Versuch es allerdings noch einmal oder zweimal.. Es können Ausnahmen gesetzt werden, bleib hart aber sachlich..

Antwort
von Dadly, 207

Geh am besten zu deinem Anwalt vorher reagieren die nicht. Viel Glück!

Antwort
von playzocker22, 187

Und hier hast du prima einen weiteren Grund genannt warum man keine Apple Produkte kaufen sollte. Der Support ist sowas von sch***e. Hier mal ne kleine Story von mir. Ich hatte nen iPod Touch 5. Da war das Display kaputt und das Gerät war noch in der Garantie. Habs bei Saturn gekauft. Reperaturkosten: 160 Euro. Und bis ich das Gerät abholen konnte hats 2 Monate gedauert. Dann hab ich mein S4 ebenfalls bei Saturn gekauft. Da hat sich das Display vom Glas gelöst (fragt mich nicht wie das passiert ist) und in Folge dessen ist ebenfalls das Glas gerissen. Also zu Saturn und in die Reparatur gegeben. 3 Wochen später war das Handy wieder da, hab nen Beleg von 0 Euro bekommen und konnte das Handy weiterbenutzen.

Kommentar von Junanogou ,

Dann beschwer dich bei Saturn! Die schicken die Apple Produkte nicht zu Apple in die Werkstatt sondern in Ihre eigene ! Die brauchen meist ewig! Apple braucht für eine Reparatur 6-7 Tage! Und wenn das Display kaputt ist gilt auch keine Garantie sofern es eigen Verschulden ist ! Und danke für das nette Kompliment das der Support Sche*** ist obwohl du NIE mit Apple gesprochen hast, sondern mit Saturn. Applaus! LG

Kommentar von playzocker22 ,

Naja ich hab bei saturn letztendlich weniger bezahlt. Ich war davor bei nem richtigen Apple Store in Hamburg und die wollten satte 200 Euro dafür. Da geh ich doch lieber zu Saturn.

Kommentar von Junanogou ,

Dann tu das, aber beschwer dich nicht über die lange Wartezeit bei Saturn und schieb es auf Apple, nur weil es unterschiedliche Preise gibt!

Antwort
von agchris, 174

HIER MAL DAS TOTAL VERBOGENE IPHONE6

Kommentar von SirDylan ,

Ich weiss nicht ob ich mich täusche, aber sieht um ein paar Millimeter verbogen aus. Aber das stört im Alltag doch nicht. Ist lächerlich von Apple das beheben zu wollen, nur damit sie mehr Geld absahnen können. einfach lächerlich. Finger weg von Apple. Und das sage ich als ehemaliger Apple-Nutzer. Hatte bis letztes Jahr noch ein iPhone 5s. Habe nun das Galaxy S 6.

Antwort
von DLKAd, 145

Ich würde auf alle Fälle den Rechtsweg gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community