Frage von Anonymous9877, 63

iPhone 6 RAM Probleme?

Hallo habe ein großes Problem mit meinem iPhone ich habe andauernd zu wenig RAM immer so unter 100 MB und das reicht einfach nicht und sorgt für Probleme. Kann man da irgendwas machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 29

Hallo Anonymous9877,

wir haben noch einen Trick auf Lager, wie Du Deinen Arbeitsspeicher einmal komplett entleeren kannst. Und zwar machst Du Folgendes: Du drückst die Power-Taste solange bis die Option „Ausschalten“ erscheint. Statt jetzt etwas auszuwählen, drückst Du den Home-Button so lange, bis wieder Startbildschirm erscheint. Dadurch wird der Arbeitsspeicher geleert.

Anschließend schaust Du nach, wieviel RAM frei ist. Normalerweise sollte der Arbeitsspeicher jetzt überwiegend frei sein. Ist das nicht der Fall, liegt vermutlich ein Fehler in der Software des iPhones vor und der Speicher wird durch ein Programm zusätzlich belastet. Wir würden Dir raten ein Backup Deiner Daten zu machen und anschließend das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ist der Speicher danach noch immer verstopft ist das Ganze ein Fall für Apple. Melde Dich beim Support und schick das iPhone zur Reparatur.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von Anonymous9877 ,

Leider kannte ich den Trick schon und es hat leider auch nicht funktioniert :( vielleicht versuche ich nochmal alles zurück zusetzen aber das hatte ich auch schon versucht. Den jetzt abzugeben wär ziemlich blöd :/

Kommentar von deinhandy ,

Schade, dass wir Dir nicht helfen konnten. Wir hoffen dass das Zurücksetzen vielleicht doch noch etwas bewirkt. 

Beste Grüße
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von Anonymous9877 ,

Habe es zurückgesetzt... Kein Erfolg, habe bei Apple angerufen und die Tipps von denen brachten mir auch kein Erfolg

Antwort
von ludpin, 19

Beende doch alle Apps die nicht benutzt werden. Jede nicht geschlossene App blockiert Ram, bremst und leer den Accu sinnlos.

Kommentar von Anonymous9877 ,

Danke für die Information. Tut mir leid aber das dir mir bewusst das man die Apps schließen sollte

Kommentar von ludpin ,

Das triff auf einige Apps zu. Allerdings mach ich die Erfahrung, dass es Leute gibt die alle ihre Apps nicht beenden, das können dann schon mal 50 sein. Hier läuft es nicht rund und accuschonend ist das auch.

Antwort
von andrealutz24, 29

Was hast du denn für ein IPhone? Wenn du RAM Probleme hast musst du aktive APPs beenden oder löschen.Auch kann es sein das du zuviele Fotos und Musik/Filme geladen hast....also : ALLES runter und auf deinem PC/Laptop speichern was du nicht MOBIL verwenden willst.....dann kannst du dir auch in ITunes ansehen welche APPs/Filme/Fotos am meisten Speicher verbrauchen...

Kommentar von Anonymous9877 ,

Fotos habe ich nicht zu viele, Speicher Probleme habe ich nicht und alle Apps sind geschlossen trotzdem nur ca 150 MB von 977 frei

Kommentar von andrealutz24 ,

Versuche mal den APP "Baterie Doctor"...die "Free Version" reicht...da ist ein Memory Cleaner drin.....der beendet alle offenen APPs und räumt die RAM auf..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community