Frage von itsjulian, 1.958

iPhone 6 Plus Original oder Fake erkennen?

Halli hallo., habe morgen ein Tausch Geschäft mit einem jungen man. Ich bekomme von ihm ein iPhone 6 Plus nun ist aber meine Frage einfach generell gibt es Fälschungen von einem iPhone Google sagt ja zeigt mir aber nicht wie ich diesen Fake/Klon erkennen kann. Bedanke mich für die Antworten die hoffentlich kommen!

Antwort
von SFDLS, 1.732

On Screen Tasten, Das eingravierte auf der Rückseite 

Kommentar von itsjulian ,

Mit on screen Tasten meinst du eine zurück oder Menü Taste wie bei den meisten Androiden?

Kommentar von SFDLS ,

Diese Tasten die ein Stück vom Bildschirm klauen. 

Kommentar von itsjulian ,

Okay.. Besitze selber noch ein 4s ich denke nh gute Idee ist wenn ich es mal mitnehme

Antwort
von Dovahkiin11, 1.601

Fälschungen würden deutliche Lags in der Performance aufweisen. Auch äußerlich können die Unterschiede ziemlich groß sein. Schau dir Bilder des Originals an. Es ist unwahrscheinlich, dass es sich um ein Fake handelt, aber das ist relativ leicht zu erkennen.

Kommentar von itsjulian ,

Ich werde mir dann mal meine Freundin mit nehmen die hat das 6er.. In der Performance heißt bei starten von Apps etc?

Kommentar von AtotheG ,

oder mal den shop öffnen, glaube nicht das ein fake den apple istore hat. ist schließlich keine openrom.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Stimmt, das auch. Da wird wahrscheinlich der Playstore geöffnet. 

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Überall. Wie Apps geöffnet werden, ob das ruckelig oder ein weicher Übergang ist, aber auch die Sprache. Keine Fälschung weist (vermutlich) ein perfektes Deutsch auf. Englisch in den Einstellungen oder zum Beispiel bei Schaltflächen wie "Lesezeichen" spräche ggf für eine Fälschung. Alles andere erst recht.

Und da diese auf Android Basis laufen, würdest du irgendwo tief in den Einstellungen oder in Safari zB deutliche Unterschiede beim UI feststellen. Da sparen die Programmierer meist an Kopierarbeit.

Kommentar von itsjulian ,

Die Idee kam mir sogar schon selbst! 🏌 das werde ich auch mal machen und ich hörte was über den Fingerabdruck Sensor der wohl nicht verfügbar wäre.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Es kann schon sein, dass auch Fälschungen den haben. Aber auch der würde wahrscheinlich länger brauchen, Fehlversuche melden, und die Unlock-Animation wäre stockend usw.

Kommentar von itsjulian ,

Ich werde mir die Tipps alle mal merken. Gibt es auch etwas was man von außen sprich des Gehäuses erkennen kann?

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Wenn etwas knarzt oder ruckelt, kann es eine Fälschung sein. Aber äußerlich haben die Chinesen mittlerweile nachgelegt, sodass man das oft nur noch schwer erkennt. Das Original hat hinten einige Aufschriften, woran man das vielleicht erkennen könnte.

Antwort
von alfd18, 1.462

Bei einem Original stehen hinten Nummern und Codes drauf

Kommentar von itsjulian ,

Und das ist bei einer Fälschung nicht der Fall ?

Kommentar von alfd18 ,

Nein soweit ich weiß nicht. Hatte mal ne Fälschung da war das nicht drauf.

Antwort
von sahov, 1.384

Überprüfe die Seriennummer auf der Apple Homepage. Geht auch mit einem Smartphone unterwegs.

https://checkcoverage.apple.com/de/

Kommentar von itsjulian ,

Finde ich die auch so auf den gerät selbst

Kommentar von sahov ,

Die IMEI findest du auf der Rückseite, mit der geht es auch.

Antwort
von AtotheG, 974

Wie wäre es mit eine Rechnung verlangen? Sowas schmeisst man schließlich nicht einfach so weg bei einem so teuren Handy.


Viele sagen auch an der Kamera Qualität erkennt man es auch



Kommentar von itsjulian ,

Ich werde das dann mal ausprobieren!

Antwort
von KingJooonge, 845

Du gehst einfach in den AppStore bei einem fake iPhone kommst du dann in den Google Playstore da die mit Android laufen.

Kommentar von itsjulian ,

Das ist ja recht einfach! Werde ich machen danke.

Antwort
von Gesuchter, 811

Egal, beides ist wahrscheinlich gleichwertig.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Nicht wirklich. Der Marktwert eines Originals und der einer Fälschung liegen weit auseinander.

Kommentar von itsjulian ,

Jaa sehr weit sogar ich habe gerade geschaut und gesehen das die Fälschungen schon ab 80 Euro aufwärts angeboten werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten