Frage von Icewing, 53

iPhone 6 Plus oder iPhone 6s Plus?

Ich möchte mir gerne ein neues Handy zulegen da meins nicht mehr richtig funktioniert. Ich tendiere zwischen dem iPhone 6 Plus und dem iPhone 6s Plus. Hauptsächlich nutze ich das Handy für Telefonie,SMS,Whatsapp, Emails und mache damit Bilder/Videos. Ich habe mich schon im Vorfeld etwas informiert und weiß so, dass das iPhone 6s Plus eine bessere Kamera und 3D-Touch hat unter anderem. Allerdings habe ich kein Gerät wo ich mir 4k Bilder bzw. Videos anschauen kann. Außerdem werde ich dieses Handy nur ein halbes Jahr ca. behalten. Wie sind da eure Empfehlungen, evtl mit kurzer Begründung.

Noch eine zweite Frage, bei meinem iPhone 5s funktioniert das aufladen nicht mehr richtig da die Aufnahme für das Ladekabel ausgeleiert ist und so nicht mehr richtig die Kontakte aufeinander kommen können...was kostet da ca. eine Reparatur? (Die Frage ist unabhängig von der ersten da ich auf jeden Fall das 5s jetzt abstoßen möchte)

Besten Dank im Voraus

Antwort
von acoincidence, 26

Ich würde immer erst das aktuelle Gerät reparieren lassen dann kannst du einen bessern wiederverkaufspreis erzielen und dein jetziges Vorhaben ist dann kein Notkauf mehr. Mit Notkäufen macht man oft nur schlechte Erfahrungen weil man sich nur auf das Bedürfnis möglichst schnell ein Ersatz konzentriert und alles andere vernachlässigt. 

Beispiel: Warum vom 5 s auf das 6plus ? Das sind zwei Sprünge nach oben bei der Displaygrösse. Schon auffällig viel.  

Natürlich kann das Absicht sein aber hast du in Ruhe das für und wieder überlegt ? 

Kommentar von Icewing ,

Ja, habe auch ein MacBook da ist das iPhone am kompatibelsten, deshalb habe ich seitdem ich Smartphones habe immer ein iPhone und wollte eigentlich immer ein etwas größeres deshalb ist das ganz passend. Ne das ist auch kein Notkauf da ich schon seit Dezember am schauen bin. 

Antwort
von DerMikeZ, 26

Wenn du das Geld übrig hast, kannst du dir auch ein IPhone 6s Plus kaufen. Durch den 3D-Touch sind Dinge wie z.B. das Email's durchgehen optimiert worden.

Allerdings würde ein IPhone 6 Plus für ein halbes Jahr mehr als nur gut sein ;)

Hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Mike

Antwort
von kakashifan009, 25

Wenn du das iPhone eh nur ein halbes Jahr behalten möchtest, dann reicht auch das 6 Plus aus. 

Ich bin vom 6 Plus auf das 6s Plus gewechselt und finde es zwar alleine schon durch den A9 Chip besser, aber laut deinen Angaben reicht da auch ein 6er 

Was die Reparatur kostet weiß ich nicht - sorry 

Kommentar von Icewing ,

Okay vielen Dank, mich würde das 6 Plus ca 350 € (Neu) kosten. Ich nehme an den Betrag sollte ich dann auch noch in einem halben Jahr erzielen können damit.

Antwort
von Tayo1223, 8

Hey, im folgenden sind so einige Testwertungen und neue Informationen vorhanden: http://1-mobile.com/ .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community